Geräusche aus dem Motorraum

  • Hi,


    beim 320d (e91 Bj 2009 177ps) meiner Freundin hört man während der Fahrt Geräusche aus dem Motorraum. Haben das Auto noch nicht lange. Anfangs dachte ich an die Handbremse, da es sich angehört hat, als würde die Bremse schleifen.
    Aber daher kommt es nicht. Im Stand hört man nichts... Ab einer gewissen Drehzahl ist Geräusch wahrzunehmen. Es ist kein dauerhaftes "Schleifen"! Es wird aber mit steigender Drehzahl auch schneller.
    Hab vorhin mal den Riemen runtergemacht und an den einzelnen Umlenkrollen gedreht. Konnte bis auf leichte Geräusche der Rolle am Generator nichts feststellen
    Ob es daran liegt? Wie kann ich das eingrenzen?


    Grüße Martin

  • Ja, kommt vom Motor... Hab das auch im
    Stand ab einer gewissen Drehzahl.

  • Klingt nach Steuerkette... Google mal nach N47 Steuerkette. Dürfte auch mit dem Baujahr gut zusammen passen :P


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Hab schon mal was gehört davon.
    Wie könnte ich das eingrenzen?
    Riemen runter und mal laufen lassen und hochdrehen im Stand?
    Dürfte ja nichts passieren

  • Lies dich -hier- mal ein, oder fahr zum :) der soll sich das mal anhören.


    Typisches schleifen hört man bei offener Haube wenn du den warmen Motor langsam von 1500 auf 2000U/min bringst.
    Gibt auch jede menge Videos auf Youtube dazu, wobei nicht bei allen das typische schleifen zu hören ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habe diesen Bericht bei Google auch gerade gefunden...
    Unserer ist Produktionsdatum sogar 2008, da wird laut dem Bericht sogar die KW mit getauscht
    Oh man ist das frustrierend