BMW e92 M Areodynamikpaket nicht mehr lieferbar?

• Mit neuer Stoßstange oder?
    DIe ist ja mit das teuerste, wenn man eine gute gebrauchte findet wo nicht dran rumgepfuscht ist bezahlt man da schon nur noch die Hälfte :D

• Das Problem ist bei gebrauchten Teilen, dass die Lackierkosten dann wesentlich steigen, weil die alle geschliffen werden müssen.

Ich stell gleich mal meine Rechnung ein von Leebmann mit den Forums-Prozenten.

Ich zahle jetzt komplett mit allem drum und dran (Schrauben etc.) 2200€.

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Also ich hatte damals gezielt nach zekratzten Teilen gesucht, da M Paket Teile in Sparkling Graphite zu finden fast wie ein 6er im Lotto ist :D als Beispiel: die Heckstoßstange war stark zerschrammt, hat mich 80? gekostet und die Lackierung dieser in meiner Wagenfarbe 150?. Gibt nicht immer solche Schnäppchen, aber 150? für die Neulackierung sind jetzt auch nicht die Welt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• So hier die Rechnung. Da steht alles drauf, was man benötigt, um an einem e92 335i das M-Paket nachzurüsten.

Die Heckklappe kann man vernachlässigen, brauch ich nur weil meine alte eine Delle hat vom Unfall.

So alles in allem kommt man so gut 800€ teurer, weil es diesen Nachrüstsatz nicht mehr gibt und man alles einzeln bestellen muss.

Gruß :)

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrwpdoag/unbenannt.png]

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrwpdodp/1.png]

Gruß Flo

• Also mein Lackierer verlangt für das ganze M-Paket (Front, Heck, Schweller) 800€.

Wenn ich gebrauchte Teile genommen hätte, wollte er 1200€ haben.

Ganz zu schweigen, dass du ewig brauchst bist du alle Teile gebraucht zusammen hast.

Gruß Flo

• 1200€ für das lackieren? :D
    Mischt er da Gold mit bei? :D

Mein Lacker würde 200€ nehmen für das lackieren inkl vorarbeiten bei einer gebrauchten Stoßstange und der macht richtig gute Arbeit.

Wieso hast du eigl alle Schrauben usw neu genommen?
    Man kann doch bestimmt den ganzen alten Kram wieder verwenden

• 1200€ für das lackieren? :D
    Mischt er da Gold mit bei? :D

Mein Lacker würde 200€ nehmen für das lackieren inkl vorarbeiten bei einer gebrauchten Stoßstange und der macht richtig gute Arbeit.

Wieso hast du eigl alle Schrauben usw neu genommen?
    Man kann doch bestimmt den ganzen alten Kram wieder verwenden

da steht doch 1200 für alle teile, nicht nur eine stoßstange.

bei den schrauben würde ich auch auf nummer sicher gehen! die alte können schonmal ausgelutscht sein und neue kosten nicht die welt... wenn man schon soviel geld investiert.

• Genau so seh ich das auch.

Ich hab einfach alles neu genommen....Wenn schon, denn schon!

so zahl ich jetzt 1000 für alles lackieren: Front, Heck, Schweller, Kofferraumdeckel.

Gruß

Gruß Flo

• Hallo zusammen,

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

Die Liste von Buetti "Einzelt. 51950427050" ist schon mal Gold Wert.
    Aber ist das wirklich ALLES was ich brauche oder ist das NUR der Inhalt der Teilenummer '51950427050 M-Paket Nachrüstsatz'?

Luftführungen sind hier noch nicht berücksichtigt oder?

Die brauche ich dann nochmal extra wenn ich es richtig verstanden habe!?

Grüße,

Arda