e93 FLA nachrüsten

• oke, dann bring ichs mit berühren der beiden litzen durcheinander.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das Problem bei mir ist, daß das SG FLA nicht antwortet. Also sobald die Option in den Einstelliungen aktiviert ist, kommt nach drei Sekunden eine Fehlermeldung. Macht man die Option aus, meckert keiner. Der Rest im Wagen ist in Ordnung, Am Spiegel funktioniert sonst nur noch der EC Teil nicht.

Alles ein wenig komisch, da ja eigentlich alles Pin-kompatibel sein soll...

• Soooo...

Ich habe heute einmal einen e60 EC / LED / FLA gegen den anderen getauscht ... und siehe da: Alles hat funktioniert wie es soll. Also EC am Spiegel war kein Thema, das FLA Steuergerät wurde auch korrekt angesprochen.

Damit ist dann also schon mal klar, daß Verkabelung und Kodierung in Ordnung sind. Bleibt noch die Frage, ob der Spiegel kaputt oder anders verdrahtet ist. Es wundert mich halt ein wenig, daß alles nicht geht am Spiegel...

Zusätzlich kommt noch hinzu, daß mit diesem Nachrüst-Spiegel die "Fernlicht-Kamera" von eckig auf rund geändert wurde.

Wäre für alle Tips dankbar!

Viele Grüße

cgr

• dann kommt der fla aus einem e70.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Und wieder ein Update - aber diesmal hoffentlich das letzte Update ;)

Ich habe nun doch vom Verkäufer einen zweiten gebrauchten Spiegel bekommen. Dort funktionirte zwar der Funk nicht, aber dafür EC und FLA. Also habe ich aus 2 defekten einen heilen Spiegel gemacht.

Also ist alles easy, wie schon von Euch vorher geschrieben: K-CAN H und L legen, Spiegel tauschen, codieren, im CIC einschalten und Verkleidung tauschen. Alles easy!

Danke Euch für Eure Hilfe, ein schönes Wochenende noch!

cgr

• Kannst du im CIC dann die Option wahlweise ein bzw. ausschalten oder wie?
    Jetzt fehlt dann nur ein kurzer Bericht, wie zufrieden du mit der Funktion bist. Gab ja einige, die wegen ständigen Auf- bzw. Abblenden in Ortseinfahrten dann gerne auf das Feature verzichtet hätten.
    Bin auch ma überlegen, kann aber nicht mal + von - unterscheiden :D

• Eingeschalten wird das System durch einmalige Aktivierung des Fernlichts.

• Zitat

Kannst du im CIC dann die Option wahlweise ein bzw. ausschalten oder wie?
    Jetzt fehlt dann nur ein kurzer Bericht, wie zufrieden du mit der Funktion bist. Gab ja einige, die wegen ständigen Auf- bzw. Abblenden in Ortseinfahrten dann gerne auf das Feature verzichtet hätten.
    Bin auch ma überlegen, kann aber nicht mal + von - unterscheiden :D

Ja im Navi kann man den Fla komplett deaktivieren.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk