Neuer BMW VIN decoder mit Kilometerstand beim letzten BMW Service

• maninblack.
    Tja leider ist Deine Vermutung nicht korrekt. Oder wie kannst Du folgendes erklären?!:

Service: 11.12.12 und 24.04.15
    Einträge laut der Liste: 19.02.13 und 12.08.15

Wäre ja zu schön, wenn Deine Vermitung sich als wahr erwiesen hätte.
    Aber möglicherweise hast Du ja hier eine Erklärung?

Grüße
    Speed

• Das musst ja du wissen ob an den Tagen der Schlüssel ausgelesen oder irgendwas am Auto gemacht oder codiert wurde.

Aber ist doch egal ist ja sowieso nichts detailliert aufgeführt.
    Also ist die Seite nur zum gebrauche um die Ausstattung zu erfassen.

• Eben nicht, da es ein Auto ist, dass ich ggf. zukünftig kaufen wollte.

Da die Daten jeweils hinter den Servicezeiten sind, wäre ja dann nochmals woanders auf die Elektronik zugegriffen worden.
    Außerdem würde, wenn ich den Ausführungen von maninblack folgen würde, ein Eintrag vom 17.09.15 fehlen, denn da wurde lt. Rechnung auf den Fehlerspecher zugegriffen und u.a. ausgelesen.
    Dieses Datum liegt ja definitiv hinter dem letzten Eintrag in der Liste und hätte demnach als Eintrag stattfinden müssen.

Speed

Das musst ja du wissen ob an den Tagen der Schlüssel ausgelesen oder irgendwas am Auto gemacht oder codiert wurde.

Aber ist doch egal ist ja sowieso nichts detailliert aufgeführt.
    Also ist die Seite nur zum gebrauche um die Ausstattung zu erfassen.

• Na ja dann weißt du ja aber auch nicht was wirklich passiert ist?
    Wer weiß, wer den Fehlerspeicher ausgelesen hat? Ob es an nem BMW Tester war?

Edit: Zumal meine Vermutung ja auch ist, dass es NICHT der letzte ZUGRIFF auf das Steuergerät ist, sondern wann zuletzt eine Änderung am jeweiligen Steuergerät erkannt wurde (Update, Austausch o.ä.)
    Muss das noch mal genauer verifizieren, aber bei bisher 4 getesteten Autos, wo ich über die Historie genau bescheid weiß, passt das soweit...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Korrekt, aber das müsste ich dann mal mit dem Händler abchecken. Möglicherweise gibt es dafür eine plausible Erklärung. Nur bedeutet das für Deine Theorie, dass sie noch einer Überarbeitung bedarf.
    Interessant wird es für dieses Fahrzeug, wenn es im auslieferungsfähigem Zustand ist. Hier wird der BMW Händler sicherlich nochmals das System checken und sofern die Seite dann noch Online ist, habe ich die Möglichkeit mal erneut die Sachlage zu prüfen.
    Zur allgemeinen Beruhigung - mich eingeschlossen - wäre es natürlich hilfreich, wenn Du das Mysterium um diese Einträge klären könntest.

Grüße
    Speed

Na ja dann weißt du ja aber auch nicht was wirklich passiert ist?
    Wer weiß, wer den Fehlerspeicher ausgelesen hat? Ob es an nem BMW Tester war?

Edit: Zumal meine Vermutung ja auch ist, dass es NICHT der letzte ZUGRIFF auf das Steuergerät ist, sondern wann zuletzt eine Änderung am jeweiligen Steuergerät erkannt wurde (Update, Austausch o.ä.)
    Muss das noch mal genauer verifizieren, aber bei bisher 4 getesteten Autos, wo ich über die Historie genau bescheid weiß, passt das soweit...

• was bedeutet wohl "VIRTUELLES STEUERGERÄT AN
    ADRESSE 0X92" ?

DVD Laufwerk deines CCC!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wann übernimmt eigentlich BMW nachgerüstete Ausstattungen?
    Geht dies Automatisch wenn sie das Auto auslesen?

Hab eine Abfrage für meinen vorherigen E90 gemacht und dort ist unter Retrofit auch der CD Wechsler eingetragen den ich nachgerüstet habe.
    Bei meinem jetzigen ist unter Retrofit nichts vorhanden.

Ich nehme mal an, dass dort die Anpassungen im Fahrzeugauftrag genannt werden, wenn das bei BMW durchgeführt wird. So ist das wenigstens mit meiner AHK gewesen.
    Ob es FA-Anpassungen vom Codierer bis in die Liste schaffen, weiß ich nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.