Test: DSC vs. DTC vs. Off vs. simuliete Sperre per Handbremse

  • habs jetzt codiert und eben getestet...


    kurz und knapp, kann ich es empfehlen - es ersetzt natürlich keine mechanische sperre.
    drifts sind viel kontrollierter möglich, kein abrauchen des kurveninneren rades mehr.
    von den bremseingriffen selbst bekommt man fast nichts mit.

    David hat es mir soeben auch codiert, kann ich also bestätigen. Danke nochmal an alle!!!


    Im normalen Fahrbetrieb wie Proxi schon schrieb, mehr Kontrolle im Drift und kein abrauchendes Rad. Im Grenzbereich viel viel angenehmer zu fahren und keine Leistungswegnahme bzw. spürbare Bremseingriffe!! Bremseingriffe bisher nur beim Donut gespürt (aber Donut ging bei Trockenheit vorher erst gar nicht). Beim stehenden Start zwei schwarze Striche, aber keine Eingriffe gemerkt! Bei Nässe und Schnee teste ich zeitnah und mach ein Vergleichsvideo.


    Also auch von meiner Seite klare Empfehlung. Kann aber eine mechanische Sperre nicht ersetzen. Jedoch hat BMW hier echt nen guten Job gemacht...

  • David hat es mir soeben auch codiert, kann ich also bestätigen. Danke nochmal an alle!!!


    Im normalen Fahrbetrieb wie Proxi schon schrieb, mehr Kontrolle im Drift und kein abrauchendes Rad. Im Grenzbereich viel viel angenehmer zu fahren und keine Leistungswegnahme bzw. spürbare Bremseingriffe!! Bremseingriffe bisher nur beim Donut gespürt (aber Donut ging bei Trockenheit vorher erst gar nicht). Beim stehenden Start zwei schwarze Striche, aber keine Eingriffe gemerkt! Bei Nässe und Schnee teste ich zeitnah und mach ein Vergleichsvideo.


    Also auch von meiner Seite klare Empfehlung. Kann aber eine mechanische Sperre nicht ersetzen. Jedoch hat BMW hier echt nen guten Job gemacht...


    Ich bin auf Videos gespannt, so wie du es beschreibst, ist es in der Tat bei mir schon immer (seit dem Motorumbau) :whistling:

  • Sagte ich doch.... ein Unterschied wie Tag und.... Dämmerung :D


    approximate: klingt sehr interessant... darf man dich per PN belästigen zu den codierwerten? das würde meinem 320d sicher auch gefallen, insbesondere jetzt im kommenden winter :D

  • Sagte ich doch.... ein Unterschied wie Tag und.... Dämmerung :D


    approximate: klingt sehr interessant... darf man dich per PN belästigen zu den codierwerten? das würde meinem 320d sicher auch gefallen, insbesondere jetzt im kommenden winter :D


    An Codierdaten wäre ich auch interessiert.
    Könnten man das öffentlich mal jemand Posten? Oder ist das Verschlusssache wie die Software? :whistling:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Sorry für die doofe Frage, ein 05/2008er 335i e93 hat dieses eLSD serienmäßig aktiviert, oder?


    Danke euch.

  • Siehe der Hintergrund Thread der eins über deinem Beitrag verlinkt ist. Ab ca. 2007 für 330i, 330d, 335i und 335d.