Test: DSC vs. DTC vs. Off vs. simuliete Sperre per Handbremse

• Beim N57 ist wert_02 codiert.Also ist es aktiviert.

Also Wert_02 bedeutet, dass das elSD aktiv bei ausgeschaltetem DSC und DTC ist? Sorry für die Frage, falls das aus dem Thread klar sein sollte, aber ich frage lieber nochmal nach.

• So habe ich das verstanden. Hatte leider noch keine Gelegenheit das zu testen (kein Schnee :( ) und den Codierwert habe ich bisher auch noch nicht gecheckt. Werde ich mal am Donnerstag machen.

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• beim 320d von 04/2006 ist der Eintrag nicht vorhanden. Steuergerät muss upgedatet werden. Werde ich dann wohl mal machen.... kann nicht auf schöne Winterdrifts verzichten :D

• So habe ich das verstanden. Hatte leider noch keine Gelegenheit das zu testen (kein Schnee :( ) und den Codierwert habe ich bisher auch noch nicht gecheckt. Werde ich mal am Donnerstag machen.

Brauchst keinen Schnee. Fahrhilfen komplett deaktivieren. Ein Rad am Straßenrand aufs nasse Gras, das andere auf die griffige Straße, dann beherzt anfahren. Ohne eLsd kommst kaum weg. Sollte auch beim xdrive zu demonstrieren sein.

• Brauchst keinen Schnee. Fahrhilfen komplett deaktivieren. Ein Rad am Straßenrand aufs nasse Gras, das andere auf die griffige Straße, dann beherzt anfahren. Ohne eLsd kommst kaum weg. Sollte auch beim xdrive zu demonstrieren sein.

Wäre eine Möglichkeit.
    Ich vermute aber stark das aufgrund meines xdrives das bei mir schon aktiviert ist. Sonst würde der Allrad ja nicht so viel bringen...

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Ich versuche das dieser Tage bei meinem N57 auch gleich mal herauszufinden :)

• beim allrad gibts kein elsd! - hier regelt das xdrive!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sicher, dass das nicht auch beim xDrive geht? Beim X1 konnte man als Sonderausstattung SA 2VG bestellen zur "bedarfsgerechten Drehmomentverteilung an der Hinterachse". Kostet 50€ bzw. 150€. Das klingt doch genau nach dem eLSD.