Test: DSC vs. DTC vs. Off vs. simuliete Sperre per Handbremse

  • der vierzylinder hat nur ein mk60.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also nicht möglich?


    kannst es ja mal probieren, vorlstellen kann ichs mir aber nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Durch Anregung in diesem Thread habe ich (Winter 2017) das folgende Video gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte durch Zufall einen komplett gefrorenen Parkplatz gefunden. Auf diesem mußte ich spielen...
    Durch diesen Thread bin ich auf die Hilfe der Handbremse gekommen, was bei mir absolut gar nichts brachte.


    Aber ich hatte ja Schneeketten (Pewag Servo) und Kamera bei und mußte weiter spielen. Also nur 1 Rad Schneekette drauf. Mal schauen was passiert.


    DSC: Nach dem Start des Motors, ohne jegliche Taste zu drücken
    DTC: DTC Taste kurz gedrückt, DTC Lampe leuchtet
    Off: DTC Taste lang gedrückt, DTC Symbol ist aus, dafür das A mit ringförmigen Pfeil drumherum


    Bei DSC und DTC sind die Bremseingriffe deutlich zu merken, in dem es dann vorwärts geht. Zu sehen ist auf dem Video davon nix, man hört es im Auto.
    Bei Off dreht das Rad munter weiter, kein Bremseingriff.


    Meint ihr das mit dem eLSD?

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...

  • genau. Während dein Rad bei "Off" durchdreht, passiert das beim eLSD nicht, das die größeren Motorisierungen haben



    Dass bei DSC und DTC die Bremse eingreift, ist meiner Meinung nach auf dem Video schon deutlich wahrnehmbar. Die Bremse rechts haut richtig rein und es greift sofort die linke Seite mit den Ketten.Gute Veranschaulichung!