Mein 320d läuft im Stand unruhig

• es liegt an den injektoren zylinder 2 und zylinder 3 sind nicht so gut mal die injektoren ausbauen und ultraschallbad machen dann wir er wieder rund laufen.
    hab mich heute mit einen bmw mechaniker unterhalten der sag ab den werten +1,8 -1,3 geben langsam den geist auf mal reinigen und prüfen wie die düse ist und dann wird er wieder laufen.

injektoren muss alle 100.000km gereingt werden. und keine billig suppe tanken es enthält biodiesel dadruch geht alles kaputt. Aral ultimate oder shell

• Den LMM kannst du auch selbst schnell testen. Klemme ihn einfach ab (Kabel ab nehmen) und etwas fahren. Ist es dann besser? Dann ist es der Luftmassenmesser.

Die Rücklaufmenge bzw. Mengenkorrektur kann man mit der "BMW Software" machen.

@BMW320DS

Mich wundern deine angegeben Werte etwas...habe erst letztens bei einem e46 den Test mit R...old gemacht und es wurden Werte von -5 bis +5 als max. Werte angegeben. Keine Frage, ich würde die Injektoren wohl schon bei ~3 säubern lassen...

• ich glaube aber die injektoren sind es bei mir nicht...ich habe volle leistung und es ruckelt auch nichts...der zieht ohne probleme voll durch...und es ist ja noch alles im grünen bereich bei mir

• Vegeta ein kuftmassensystemtest ist aber etwas anderes als einfach nur den lmm zu prüfen in dem man ihn abzieht. Und zu dem Thema, falls eine lamdasonde defekt wäre und man zieht den lmm ab bessert sich der Lauf auch.

Rücklaufmenge direkt an den Injektoren prüfen. Rücklaufleitung abziehen und Menge messen die aus jedem Injektor kommt

• es gibt neuigkeiten...Bei plus graden läuft der motor einwandfrei und ohne ruckeln.Heute bei +9 grad war kein ruckler. Echt komisch das es nur bei minus graden ruckelt

• Hi,

hast du dir die Injektorenwerte in I*PA angeschaut ob sie ungefähr gleich laufen? Ansonsten müsste man hier einen kompletten Log machen, und vorher muss man lernen wie man einen richtigen Log macht.

Gruß.

• Hi,

hast du dir die Injektorenwerte in I*PA angeschaut ob sie ungefähr gleich laufen? Ansonsten müsste man hier einen kompletten Log machen, und vorher muss man lernen wie man einen richtigen Log macht.

Gruß.

habe ich noch nicht gemacht...schaffe ich erst am we. wie man so ein log macht habe ich auch keine ahnung