Nur VA tiefer

  • Problem ist folgendes:
    https://pl.vc/17f79j


    Vorne einfach zu hoch. Wie bekomme ich den jetzt mit mäßigem finanziellen Aufwand vorne etwas weiter runter, damit es eben wieder stimmig aussieht.
    Hat die sportl. Fahrwerksabstimmung drin. Alles original.
    Gewinde ist keine Option da zu teuer.

  • Wenns nur einige mm sein sollen, dann kannst du es mit anderen Domlagern versuchen.


    Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x


    Ansonsten gibt es auch Tieferlegungsfedern nur für die VA. Hier würde ich aber berücksichtigen, welche Laufleistung die jetzigen Dämpfer schon haben. Wäre ja ärgerlich, wenn du in nem halben Jahr wieder ran musst, weil die Dämpfer schlapp machen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Das Bild geht nicht. Jedenfalls bei mir.
    Ich hab noch nen Satz Z4 Domlager neu in OVP da liegen, falls Bedarf besteht ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenns nur einige mm sein sollen, dann kannst du es mit anderen Domlagern versuchen.


    Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x
    Ansonsten gibt es auch Tieferlegungsfedern nur für die VA. Hier würde ich aber berücksichtigen, welche Laufleistung die jetzigen Dämpfer schon haben. Wäre ja ärgerlich, wenn du in nem halben Jahr wieder ran musst, weil die Dämpfer schlapp machen.


    Und das funktioniert tatsächlich mit den Domlagern? Die vom Z4 wären ja dann 13mm tiefer, was schon reichen könnte. Beeinflussen die Domlager die Federung? Weil ich eigentlich auf keinen Fall ein noch härteres FW haben möchte.
    Da der Vorbesitzer alle Rechnungen aufgehoben hat, weiß ich, dass die Stoßdämpfer von 07/2015 sind, seitdem ca. 20.000 km gelaufen. Sind von KYB.
    Sowas meinst du oder:
    ap Tieferlegungsfedern 30 00 BMW 3er E90 E91 E92 E93 VA 1090kg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Immer diese armen 335er Fahrer! :D:flash:[/url]


    war klar :D der 35i ist ja der Grund der einen arm macht 8o
    Ich denk mir eben das Auto ist 12 Jahre alt, da will ich jetzt nicht noch übermäßig viel reinstecken.


    Das Bild geht nicht. Jedenfalls bei mir.
    Ich hab noch nen Satz Z4 Domlager neu in OVP da liegen, falls Bedarf besteht ;)


    https://picload.org/view/rlppcgga/img_6205.jpg.html
    Gehts damit?
    Okay ich schick dir mal ne PN ;)

  • Die vom Z4 wären ja dann 13mm tiefer, was schon reichen könnte

    Da du die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk hast, solltest du schon die M Domlager drin haben. Mit Z4 ergäben sich dann (laut Thread) ca 8mm.


    Beeinflussen die Domlager die Federung?

    Sagen wirs mal so, sie beeinflussen nicht den Federweg. Die Tieferlegung erfolgt durch die niedrigere Höhe der Domlager.


    Da der Vorbesitzer alle Rechnungen aufgehoben hat, weiß ich, dass die Stoßdämpfer von 07/2015 sind, seitdem ca. 20.000 km gelaufen

    Ok, da musst dir also keine Gedanken drum machen.


    Beispielsweise ja. Die Angaben zur Tieferlegung beziehen sich aufs Standardfahrwerk. Du müsstest in diesem Fall 15mm abziehen.
    Andere Federn beeinflussen aber auch direkt den Komfort. Ob nun ins positive oder negative sei mal dahingestellt, aber wenn du Wert auf hohen Komfort legst, such dir Federn, wo die Erfahrung zeigt, dass sie das erfüllen. Eibach wird in diesem Zusammenhang öfters positiv hervorgestellt, wobei ich aber nicht weiß, ob du nur VA Federn anbieten.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • junge...


    tu dir selber einen gefallen und wechsel gleich auf ein gewinde...


    glaub es mir ich hab das alles schon mitgemacht :rolleyes:


    3 mal federn getauscht bis ich letztendlich doch auf ein gewinde umgestiegen bin.


    als 1 kw federn 30 / 00 135€+spureinstellen 50€
    als 2 h&r federn 50 / 25 150€+spureinstellen 50€
    als 3 h&r federn 60 / 40 210€+spureinstellen 50€
    und als 4 bilstein b14 780€ +spureinstellen 50€


    insgesamt hat mir der spaß also:


    1475€ gekostet hät ich gleich a gewinde verbaut hät ich mir 695€ gesparrt :S
    und man kann die höhe variieren :thumbsup:


    überleg es dir lieber gut bevor du federn nimmst und dann doch nicht zu frieden bist :D


    mfg daniel

  • wie viel hat er denn gelaufen? noch die ersten dämpfer?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • oh - ziehe die frage zurück!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY