Kann ich dich per PN kontaktieren?
325i to 330i - Lets do it by our own!
-
-
Sicher
-
Kleines Update: Ich bin momentan mit KingofKings wegen des Tablets in Kontakt (gibt noch was mit der Lizenz zu klären, sonst sind wir uns soweit einig).
Damit habe ich dann eine relativ unkomplizierte Möglichkeit zu flashen und werde mich an die Portierung der Maps machen. Plan ist also doch, DME und Software zu behalten und die Maps anzupassen, bei meinen vorherigen Recherchen habe ich scheinbar nur sehr alte Beiträge gefunden, in denen es noch hieß das funktioniert nicht. -
Bitte weiter hier mitteilen, die Sache klingt recht interessant
-
Klar, ich halte euch auf dem laufenden
-
Kein neues Thema aber immer wieder interessant. Wenn der N53 unberührt ist und etwas Budget da ist, könnte das eine Lösung sein: http://esstuning.com/bmw/e9x-3-series/325i-3-0/
-
Leider wird das mit dem Tablet von KingofKingz wohl leider doch nichts, da es VIN locked ist es ohne das entsprechende Fahrzeug nicht wieder entlockt werden kann...
Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir einen KESS clone zuzulegen. Ist dann zwar etwas teurer (von den billigen china clones mal abgesehen, aber ich gebe lieber etwas mehr aus als mir am Ende das Steuergerät zu schrotten) aber dafür habe ich die Möglichkeit unbegrenzt Fahrzeuge auszulesen und zu flashen. Eventuell finde ich da auch was gebrauchtes.Ansonsten habe ich relativ günstig die disa gefunden und werde sie in den nächsten Wochen umbauen. Damit ist dann schon mal der größte Punkt der Mechanik erledigt.
Kein neues Thema aber immer wieder interessant. Wenn der N53 unberührt ist und etwas Budget da ist, könnte das eine Lösung sein: http://esstuning.com/bmw/e9x-3-series/325i-3-0/Damit habe ich dann doch aber genau das, was ich auch bei wintertuning etc. bekommen kann. Was genau das ist, weiß keiner
-
bin auch schwer am überlegen ob ich umbauen sollte
mal ne frage am Rande
Wenn ich zu hause die Brücke umbaue und dann wieder alles zusammen habe, kann ich dann zum Tuner meines vertrauens fahren mit dem Auto oder brauche ich einen Anhänger ?
-
Brauchst keinen hänger, du kannst mit der neuen Brücke problemlos fahren. Die steller schalten scheinbar sogar schon.
-
Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir einen KESS clone zuzulegen. Ist dann zwar etwas teurer (von den billigen china clones mal abgesehen, aber ich gebe lieber etwas mehr aus als mir am Ende das Steuergerät zu schrotten) aber dafür habe ich die Möglichkeit unbegrenzt Fahrzeuge auszulesen und zu flashen. Eventuell finde ich da auch was gebrauchtes.
Und dann? Dann hast du das File von deinem Steuergerät und kannst was damit machen? Ohne entsprechendes KnowHow kannst du mit den Files doch nichts anfangen und ich denke die meisten Tuner werden sich hüten offene Files rumzuschicken.
Wäre es nicht sinniger zu versuchen den 325i sauber auf einen 330i umzubauen und dann die Software mittels der Entwicklertools auf einen 330i zu flashen?