DSC DBS RPA Anzeige geht an.

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei meinem BMW 320D Tauring BJ 2006 kommt des öfteren mal während der Fahrt plötzlich der Hinweis, DBS , DSC ABS und RPA ausgefallen.
    Alles auf einmal. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein und es gibt auch einige Threads dazu, jedoch werde ich daraus nicht so ganz schlau. Viele geben völlig verschiedene Ursachen an. Lenkwinkelsensor, SRA, ABS Sensor, eine schwache Batterie .

Meine Frage an die welche den Fehler schon hatten, womit habt Ihr es behoben ?

Also ich werde jetzt als erstes mal die Batterie wechseln, denn diese ist schwach und fällig, dass weiß ich. Keine 5 Minuten in Zündung kommt der der Hinweis " Batterie stark entladen" und im Winter bei starken Minusgraden sprang er nicht mehr an. Wäre natürlich toll wenn es " nur " das wäre.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Mühe. :D :thumbsup:

• kann verschiedene ursachen haben, deswegen den fs auslesen lassen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei mir gestern das selbe.
    Werktatt.
    Batterie war mal entladen... wird diesen Sommer noch halten, aber dann ist sie fällig. Ist dann auch 10 Jahre alt!!

Aber bei mir laut Fehlerspeicher Hinterachse rechts ABS Sensorring.

Und, auch der ABS Drucksensor (Fehlercode-Org.: 5DCB).

Alles bekannte Probleme. Der Fehler mit dem Drucksensor lies sich wegmachen und kam nicht wieder. Deshalb gehen wir davon aus, dass es nur der Ring ist.

Ich lassen den Sensorring hinten reparieren. Und dann schau ich mal.

• Wenn ich die Batterie codieren lasse, dann lass ich auch den Fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was der sagt...
    Hoffe immer noch das es nach der neuen Batterie weg ist.

• davon gehe ich mal nicht aus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sensorring hinten rechts war bei mir defekt (war verrostet), gewechselt, Fehler weg.