Ich kann nicht volltanken

  • matzusv8 hat die in meinen Augen einzig richtige Vorgehensweise schon beschrieben:


    Im Geheimmenü des Kombis den Inhalt der beiden Tanks auslesen. Wird für rechts, links und zusammen angezeigt.
    Wenn eine Seite 0 anzeigt weißt welcher Füllstandsgeber spinnt.


    Das würde ich mir ansehen, und erst wenn dabei nichts rauskommt, nach weiteren Fehlern suchen. Das hier geht nämlich schnell und kostet nix ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hatte das auch einmal bei meinem vfl E91 320d.
    Aus irgendwelchen Gründen bekam ich den Tank nicht voll. Beim zweiten Mal tanken ging es dann wieder. Eine zweite Tankstelle habe ich damals nicht probiert.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Zitat

    matzusv8
    Die Saugstrahlpumpe (weiß nicht ob das der richtige Begriff dafür ist) was du meinst fördert den Sprit von der einen Tankhälfte in die andere zur Hauptpumpe, welche dann die Leitungen in Richtung Motor bedient. Wenn man aber tankt läuft erst der eine Behälter voll und dann fließt der Sprit auf die andere Seite automatisch. An der Pumpe kanns also nich liegen.


    Danke für die Korrektur. Da hab ich in der Eile am Handy was verwechselt.


    Vorgehensweise sollte dennoch wie beschrieben sein.

  • Die Tankanzeige ist jetzt bei volltank, sprich: Er hat vollgetankt, jedoch war die Tankanzeige falsch.


    Meine Tankanzeige stand zwei Striche vor der Null und eine Reichweite von 23km wurde mir angezeigt, OBWOHL mein
    Tank dafür halbvoll war. Daraufhin hatte ich gestern (wie bereits beschrieben) versucht gehabt voll zu tanken.


    Meine Tankanzeige scheint wohl zu spinnen....?