Eine Undichtigkeit im ladeluftsystem, also Schläuche und kühler macht sich durch ein "fauchen"
Bemerkbar. Außerdem kommt an der Stelle wo das Loch ist Öl raus.
Ja gut, drunter geguckt habe ich nicht, wollte das nächste Woche in Angriff nehmen. Kann den der Leistungsverlust ab 1700 bis 2500 dadurch kommen? Ich meine, es kann ja sein dass ich es einfach einfach anders wahrnehme als es ist. Wenn ich zum Beispiel im 2. Gang von 1000rpm hoch drehe, bekomme ich einen richtigen Schub ab 2500 und der geht bis 4500 durch. Wenn ich aber von diesem Schub auf 2000-2200 runter gehe und wieder beschleunige, merke ich keinen extra Schub mehr, sondern es zieht dann durch.
Ich habe auch gelesen, dass es wohl eine Leistungsprüfung mit dem OBD geht, da muss ich mich mal schlau machen. Wenn natürlich da feststeht, dass es tatsächlich was falsch gemacht wurde, reklamiere ich es. Ich habe halt leider keine vernünftige Werkstatt sonst in der Gegend, wo ich eine 2. Meinung einholen kann. Und die beide BMWs hier, da brauchst du 2 Wochen bis du ein Termin bekommst, und was die dann erzählen, will ich gar nicht wissen)
Danke dir für die Hilfe und Infos.