N52 3.0 nach wie vor extremste Kaltstart Probleme Motor unrund Drehzahl pendeln SCHÜTTELN 2x gas geben und alles i.O DISA????

  • zurück zu bmw, wenn das problem nicht behoben wurde!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ist schon geprüft worden ob der Korb im Ölfiltergehäusedeckel, auf den der Ölfilter geschoben wird, noch vorhanden ist?


    Und wie sieht das Gehäuse vom Exzenterwellensensor aus? Ist da Öl drin?

    Gruß
    Jochen


    Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

  • steht aktuell bei BMW und hatte kürzlich ein Wechsel des Öls bei BMW vll sollte ich dieses mal ansprechhen mit dem Korb allerdings bestand das Problem tendezell auch vor dem Ölwechsel.


    Excenterwellensensor sei O.K sagt BMW kein Öl drin

  • Das muss ja nichts heißen. Der Korb kann auch vor dem letzten Wechsel schon gefehlt haben.


    Man mag es kaum glauben, aber es gibt Leute die denken dass der Ölfilter einfach nur lose ins Gehäuse gelegt und dann der Deckel draufgeschraubt wird. ;(

    Gruß
    Jochen


    Biete:
    - Styling 92 vom E63 in 8,5 (ET14) und 9x19 (ET18 ) in dunkelgrau gepulvert

  • Hast du hier ne Löung gefunden?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB