Die Anschlüsse des 35er LLK passen, allerdings kann die vordere Verkleidung an der Unterseite nicht mehr oder nur mit starkem Druck montiert werden. Durch die geringere Temperatur der Ladeluft wird der Lader thermisch etwas mehr entlastet. Mehr Leistung entsteht dadurch nicht, doch kann sie unter heißen Bedingungen über einen längeren Zeitraum konstant gehalten werden als mit dem oem-LLK.
N57 Motor probleme und Lösungen
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Die Verkleidung kann man etwas einschneiden, dann passt es auch gut drunter.
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thx
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https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=11&bt=11_4198
An der Schraube #3 hab ich folgende Situation, vgl. Foto. Bin mir aber nicht sicher, ob es an der Dichtung dort liegt, oder an der Zylinderkopfhaube.
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der große Sechskant sollte der Kettenspanner sein.
An der Schlüsselweitre erkennt man die alte und neue Version davon auseinander.
Weiß aber gerade nicht auswendig welcher welche hat.
Ist 24 und 27. -
der große Sechskant sollte der Kettenspanner sein.
An der Schlüsselweitre erkennt man die alte und neue Version davon auseinander.
Weiß aber gerade nicht auswendig welcher welche hat.
Ist 24 und 27.Alt ist 27 und neu ist 24
Und die Nr.3 auf der Seite von Leebmann ist nicht der Kettenspanner.
Das müsste die Ablassschraube für das Kühlwasser im Block sein -
Beim n57 reißt aber oft die Naht vom Ventildeckel ganz leicht auf. Auf der Beifahrerseite relativ weit hinten.
Im zusammengebauten Zustand sehr schwer erkennbar. Am besten mal den Ventildeckel freilegen. Zumindestens mal den Halter wo die Stecker vom dpf eingehangen sind. Darunter ist die Stelle wo er aufreißt.
Oft sieht es so aus als wäre es der Kettenspanner oder die Dichtung vom Deckel... ist es dann aber nicht
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Alt ist 27 und neu ist 24
Und die Nr.3 auf der Seite von Leebmann ist nicht der Kettenspanner.
Das müsste die Ablassschraube für das Kühlwasser im Block seinrichtig, auf seinem Bild schaut es aber nicht aus wie wenn der Sechskant im Block ist, sondern weiter oben.
Deswegen schrieb ich Kettenspanner.Beim n57 reißt aber oft die Naht vom Ventildeckel ganz leicht auf. Auf der Beifahrerseite relativ weit hinten.
Im zusammengebauten Zustand sehr schwer erkennbar. Am besten mal den Ventildeckel freilegen. Zumindestens mal den Halter wo die Stecker vom dpf eingehangen sind. Darunter ist die Stelle wo er aufreißt.
Oft sieht es so aus als wäre es der Kettenspanner oder die Dichtung vom Deckel... ist es dann aber nicht
hatten wir am N47 184ps auch schon dieses Jahr.
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Ja das passiert beim n47 und n57
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Danke euch beiden.
Falls sie gerissen ist ... Lässt sich die Zylinderkopfhaube reparieren oder muss sie getauscht werden?
Welcher Zeitaufwand ist für die Arbeit realistisch?