Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Mein Radio ist gestern angekommen. Habe es direkt eingebaut. Android 9.0 mit Snapdragon.
    Android Radio


    Hatte davor 7.1 Android Radio aber das Display war sehr dunkel. Ich konnte nicht viel erkennen bei offenem Verdeck.
    Dieses hier hat extra helles Display und ist besser entspiegelt. Ich habe es heute morgen auf dem zur Arbeit getestet definitiv um Welten besser.
    Auch die Reaktionszeit und das neue UI Top. Der Sound ist auch sehr gut geworden trotz des AUX. Da der Snapdragon 625 besseren internen DSP verbaut hat.
    Von mir eine Kaufempfehlung. Hat 10 Werktage gedauert. Versendet wird von GB.

  • Ich bin auch am überlegen mir das Teil zu kaufen. Wenn aber mit Android 9, 4gb ram und snapdragon. Dann sollte es zu mindestens von der Performance keine Probleme geben. Frage ist halt wie es in Zukunft mit Updates aussieht etc.


    @PhotographX du hast immerhin ein CIC . Ich habe noch ein CCC. Das ist "ranzig" xD

    Habe auch noch das CCC, der Klang dürfte sich zum CIC ja nicht wesentlich unterscheiden, zu den Chinagurken aber schon. :P

  • Ich hab heute geckracktes Spotify drauf installiert. Ist die free Version ohne Werbung. Auf meinem Handy habe ich Tasker Profil eingerichtet wenn mein Handy sich mit dem Wagen via Bluetooth verbindet aktiviert er den wlan Hotspot. Funktioniert prima. Dann kann ich mit dem Radio in Spotify alles hören. Außerdem nutze ich Youtube music. Alles top ohne Werbung. Blitzer de App geht auch sehr gut. WAlas ich empfehlen kann ist einen zusätzlichen GPS splitter besorgen für 20€ die mitgelieferten GPS Empfänger sind Schrott.

  • Okay . Die offizielle Spotify app sollte aber auch gehen ? Habe eh Premium. Das Navi hat ja auch einen Sim karten slot . Interessant wäre ob der Funktioniert. Navigation nutze ich bisher Sygic. Sollte ja ebenfalls klappen.

  • Ich hab heute geckracktes Spotify drauf installiert. Ist die free Version ohne Werbung. Auf meinem Handy habe ich Tasker Profil eingerichtet wenn mein Handy sich mit dem Wagen via Bluetooth verbindet aktiviert er den wlan Hotspot. Funktioniert prima. Dann kann ich mit dem Radio in Spotify alles hören. Außerdem nutze ich Youtube music. Alles top ohne Werbung. Blitzer de App geht auch sehr gut. WAlas ich empfehlen kann ist einen zusätzlichen GPS splitter besorgen für 20€ die mitgelieferten GPS Empfänger sind Schrott.

    Ich habe immer das Problem das die offizielle Spotify App (habe Premium) die Tracks nicht abspielen kann/will, da sie eine Verbindung zum Internet benötigt. Finde es extrem lästig den Hotspot auf meinem iPhone zu aktivieren und dann im Radio Menü noch die die Wlan Einstellungen aufzurufen um eine Verbindung herzustellen.(Radio verbindet sich nicht automatisch mit dem Hotspot) Dabei habe ich die Tracks die ich haben will heruntergeladen und stehen theoretisch offline zur Verfügung. Gibts da Abhilfe?



    Okay . Die offizielle Spotify app sollte aber auch gehen ? Habe eh Premium. Das Navi hat ja auch einen Sim karten slot . Interessant wäre ob der Funktioniert. Navigation nutze ich bisher Sygic. Sollte ja ebenfalls klappen.

    Bist du dir sicher das der Slot links neben dem Display ein SIM-Slot ist und kein SD-Karten-Slot? Glaube nämlich das es SD ist.

  • Ich habe immer das Problem das die offizielle Spotify App (habe Premium) die Tracks nicht abspielen kann/will, da sie eine Verbindung zum Internet benötigt. Finde es extrem lästig den Hotspot auf meinem iPhone zu aktivieren und dann im Radio Menü noch die die Wlan Einstellungen aufzurufen um eine Verbindung herzustellen.(Radio verbindet sich nicht automatisch mit dem Hotspot) Dabei habe ich die Tracks die ich haben will heruntergeladen und stehen theoretisch offline zur Verfügung. Gibts da Abhilfe?


    Bist du dir sicher das der Slot links neben dem Display ein SIM-Slot ist und kein SD-Karten-Slot? Glaube nämlich das es SD ist.

    Sicher bin ich mir nicht. Könnte aber auch der slot für die sd sein. Irgendwo muss der Slot aber sein. Laut Artikelbeschreibung hat das Gerät ja ein LTE Modul verbaut...

  • hallo
    Ich wollte mir auch so 10,25 android navi besorgen.
    Nun ich hab nur radio professional ohne navi hat jemand schon in gleicher Situation eingebaut?
    Grüße

  • Jonny hol dir einen Wifi Stick der über den Zigarettenanzünder funktioniert. Dann brauchst aber eine zweite Datenkarte. Mit O2 Free M Boost funktioniert das sehr gut, hast bis zu 8 kostenlose Partnerkarten.
    Ich habe Tasker auf meinem Android Handy. Das Handy verbindet sich mit dem BMW Bluetooth. Tasker hat ein Profil am Handy, dass wenn mein Handy mit dem BMW Bluetooth verbunden ist, er den Wifi Hotspot aktiviert.
    Ein ähnliches Profil habe ich auf dem Android Navi. Er verbindet sich ja automatisch mit dem Handy Hotspot. Sobal er das tut erkenne ich die Verbindung und starte Spotifiy. Mit 3 Sekunden Delay drückt er dann nach öffnen von Spotifiy rechts unten mit Touch Task den Play button. So startet er bei mir automatisch Spotifiy.
    Also das Android Navi in Verbindung mit der Tasker App ist genial.