Automatischer Kofferraum-Öffner (Produkt von Höhle der Löwen) - Kann man das Produkt auch für unsere E90 Limousine gebrauchen?

  • Naja. Ich kann mit der Rezession nichts anfangen. Hier ist weder das modell noch das alter des Fahrzeugs bekannt.


    Weder das eine noch das andere hat etwas damit zu tun, dass die Mechanik schlicht nicht dafür ausgelegt ist. Die Kräfte der Feder gehen massiv auf die Scharniere und Gelenke, spätestens wenn der anfängliche Widerstand des Deckels beim Anheben durch das Gewicht überwunden ist und der Deckel "nach hinten fällt" bzw. dann wohl eher nach hinten knallt.


    Aber man tauscht ja das Auto, wen kümmern schon Langzeitfolgen. Aber selber dann heulen wie ein kleines Kind, wenn man ein faules Ei angedreht bekommt :whistling:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Speziell für die E91 Fahrer:
    ich habe mir den Knopf auf der FB für die Heckscheibe umcodiert (mit Carly, geht sicher auch anders).
    Solange ich keine Bierkisten in den Kofferaum stemme, muss ich das Scheunentor garnicht aufmachen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also. Ich habe die Dinger gestern eingebaut.


    Fazit:


    Der Einbau geht echt einfach und ist in 10 Minuten fertig.


    Man merkt , dass die heckklappe unter Druck steht. Im geschlossenem Zustand habe ich jetzt amerikanische Spaltmaße. Also sie steht links und rechts 1-2 mm über.


    Drückt man jetzt die Taste für die Heckklappe schießt sie (welch ein wunder sie steht ja unter Druck) bis ca 1/3 auf. Mehr aber auch nicht. Wie gesagt 10 Jahre alte Dämpfer.
    Von einem manuellen öffnen rate ich ab, da hier eine Verletzungs Gefahr für die Finger und gerage für künstliche Nägel besteht.


    In der Anleitung steht, das die Federn sich in 14 Tagen setzten. Warte ich die mal ab. Wenn die Spaltmaße sich nicht verbessern fliegen die wieder raus.


    So. Nun zu den Vorwürfen.


    Du lieber J-Freak spiegelst die heutige Gesellschaft perfekt wieder. Ohne Hintergrundinformationen erstmal wettern. Nein ich verkaufe niemanden ein faules Ei wie du so schön sagst.


    Der Wagen wird mitte nächsten Jahres verschrottet, da wir uns für ein Angebot mit Umweltprämie entschieden haben.


    Und mimimimi ist nicht so mein Ding. Ehrlichkeit ist heute das A und O.


    Beste Grüße Tim


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wenn die Karre eh verschrottet (reden wir von "zum Würfel pressen" oder von "verschiffen in ein anderes Land"??) dann sag das doch. Musst uns ja nicht mit halbgaren Informationen füttern. "Tauschen" und "Schrotten" ist ja nicht ganz das gleiche.
    Es laufen genügend Idioten durch die Welt, die anderen Leuten eine solche Karre dann genau so andrehen. Die heutige Gesellschaft sieht wohl eher so aus. Gerade was den Handel mit alten und/oder älteren Autos angeht, kann man nicht vorsichtig genug sein :!:


    Topic: Aber schön wurde wieder einmal bewiesen, dass das automatische Öffnen der Heckklappe ohne entsprechende Mechanik nicht funktioniert. Würde ich zur oben beschrieben Gesellschaft gehören, müsste ich auch in einem Ebay Shop solchen Müll verkaufen... :whistling:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich habe die mal angeschrieben und für den E91 angefragt.
    Auszug:
    Guten Tag,
    ich freue mich, dass Sie sich für Go Simply interessieren.


    Bisher konnten wir leider noch nicht alle Fahrzeugmodelle abdecken. So ist es auch bei Ihrem Modell.


    Wir sind ständig dabei unser Produkt weiterzuentwickeln und weitere Marken und Modelle mit einzubinden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen genauen Termin nennen können, an dem es Go Simply auch für Ihr Fahrzeug geben wird.
    Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir alle Hände voll zu tun. Wir geben natürlich unser Bestes Ihr Modell so schnell wie möglich mit aufzunehmen.
    Hierfür haben wir nun einen starken „Löwen“ an unserer Seite.


    Neue Produkte werden nach Entwicklung in unserem Onlineshop verfügbar sein.

  • So. Nach zwei Wochen sind die Dinger wieder raus geflogen. Grund sind zum einen die, ich nenne sie mal amerikanische Spaltmaße, und das die Funktion nicht im versprochenen Umfang gegeben ist. Die Heckklappe stand so sehr unter Druck, dass sie auf den Rückleuchten auflag und sogar eine einen kleinen Sprung hat.
    Das einzige, was wie versprochen funktioniert hat, war der schnelle Einbau. Habe die jetzt zurück geschickt und das Geld zurück bekommen.


    Beste Grüße
    Tim


    Edit:


    Die Heckklappe war nach dem Ausbau wieder in der Ursprünglichen rünglichen Position, mit normalen Spaltmaßen.

  • Servus, ich habe die Firma bereits vor einigen Tagen angeschrieben sie werde voraussichtlich nach abgeschlossener Entwicklung auch noch ein Kit für E92 raus bringen (incl. Dämpfer).


    Grüße
    Mario

  • Dingbud................. zu deinem Einbau. :huh:
    Es gibt doch auf der Seite oder vom Hersteller gar keine Öffner für dein Modell ? Wie soll das gehen? :?:


    Man kann doch nicht x-beliebige Teile nehmen, deswegen wird auch dein Spaltmass nicht gestimmt haben.
    Ich kann bei meinem E91 auch nicht die HECKKLAPPENDÄMPFER GASFEDER vom Mercedes nehmen, weil die automatisch hoch gehen.


    PS: Sorry, zu spät gesehen. Hab den Beitrag nochmal überflogen.
    Du hast sie für den 1er deiner Frau geholt! :whistling: Ich dachte für dein Cabrio.

  • Schön, dass es mal um die Heckkklappendämpfer bei der Limo geht. Ich finde immer nur Themen zum Touring.
    Suche grade neue Dämpfer für meine Limo. Hat jmd da Erfahrungen bezüglich der Marken. Habe Febi, Stabilus etc gefunden.


    Taugen die was oder kommt man an den teueren originalen nicht herum?