aber wieviel km/jahre fährst du ihn denn schon? nur um das ganze besser bewerten zu können?
Er hat jetzt 103 tkm insgesamt runter. Seit Laufleistung gut 43 tkm fahre ich ihn. Jetzt im 5. Jahr.
Zitatmag sicherlich auch welche geben die fehlerfrei laufen. scheint aber eher die ausnahme als die regel. ich bin in verschiedenen n52/n53 communities/foren/gruppen aktiv und gebe halt nur meine erfahrungen wieder - habe nie anspruch auf wissenschaftliche aussagen erhoben. ist ja auch nen forum.
Ich bin hier ja auch einer der Aktiveren und lese regelmäßig mit. Und ganz ehrlich, ich finde in letzter Zeit ist es um den N53 relativ ruhig geworden. Das mag eine Täuschung sein.
ZitatLaut dem Post hier hat BirdOfPrey unter 2k für "Injektoren + Zündkerzen" bezahlt. Ist mir schleierhaft wenn ein Injektor im Netz schon beim günsigsten Anbieter über 200 € kostet.
Nettopreise waren: Injektoren (ink. Entkoppelungselement) 6 x 200€. Zündkerzen 6 x 12,57€. Arbeitslohn gesamt 372€.
Ich habe aber schon öfter festgestellt, dass der Freundliche hier etwas günstiger zu sein scheint, als anderswo.
ZitatSind ja Perlen im Forum hier unterwegs
Wie meinst Du das? Denkst Du, ich lüge?
ZitatSo extreme Probleme mit aufwendigen Reperaturen bei 72tkm findest du normal BirdOfPrey?
Nein, natürlich nicht! Habe ich auch nie behauptet. Deswegen schrieb ich ja extra dazu, man sollte unbedingt darauf achten einen N53 zu finden, bei dem die Injektoren bereits getauscht wurden. Ob die neueren Generationen länger halten, werde ich in ein paar Jahren sagen können.
Auch ist es eine Schande, dass der NOx-Sensor relativ häufig kaputt geht. Das sollte nicht passieren. Das nächste Mal (der erste hat 90tkm gehalten, bis ich Auswirkungen spürte) werde ich aber ggf. versuchen nur den Sensor zu tauschen und die Auswerteelektronik beizubehalten.
https://www.nox-sensor.shop/shop/reparatursatz-r2/
Ich wollte jetzt auch keine große Diskussion auslösen. Die gabs bereits mehr als genug. Und dass es ein paar "gebrannte" Leute gibt, die die Schnauze vom N53 voll haben, glaube ich.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Diesel, bei der hier benötigten Jahresfahrleistung, nicht anzuraten ist. Denn spätestens bei der ersten Reinigung der Ansaugbrücke oder dem DPF Tausch oder (wer weiß, wie Frau mit dem Diesel fährt) dem ersten Turbotausch, wird auch der DIesel teuer.
Gruß