Mehrteilige Bremsscheibe mit TüV für 330i e90 vfl

  • @TE lässt die Bremsleistung denn nach? Was verstehst du unter sportlichem fahren?


    Ich fahre Serienscheiben von Brembo und Serienbeläge von Textar allerdings die 348mm Bremse.
    Diese hat problemlos nen Trackday in Hockenheim letztes Jahr (20min stints) überstanden.


    Ja, es wird ungewohnt laut beim Bremsen nach ner Weile, aber man gewöhnt sich dran. Bremsleistung war völlig okay.
    Fahr die Kombi noch immer aber flattern tut da nix.

  • Überhaupt muss das Flattern ja nicht zwangsläufig von der Bremsanlage kommen. Dafür kann es auch andere Gründe geben. Ich möchte den sehen, der mit sportlicher Fahrweise eine PP Anlage killt. Und mit sportlich meine ich nicht grossartig auf der Bahn runterzubremsen, die die Anlage blau anläuft. Da liegt das Problem eher woanders. Ich würde mal den Rest des Fahrwerks überprüfen. Oder den Fahrstil.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Überhaupt muss das Flattern ja nicht zwangsläufig von der Bremsanlage kommen. Dafür kann es auch andere Gründe geben. Ich möchte den sehen, der mit sportlicher Fahrweise eine PP Anlage killt. Und mit sportlich meine ich nicht grossartig auf der Bahn runterzubremsen, die die Anlage blau anläuft. Da liegt das Problem eher woanders. Ich würde mal den Rest des Fahrwerks überprüfen. Oder den Fahrstil.

    Das Fahrwerk ist gerade erst komplett überholt - neue fFedern, Dämpfer, Querlenker, Domlager, Zugstreben, Stabigummis, außerdem Bremssattel, und Radlager Ich habe bereits gesagt, dasss ich gerne mal sportlich unterwegs bin. Von daher hilft mir dein Post leider nicht weiter...

  • Naja, du hast mit keinem Wort erwähnt, dass das Fahrwerk komplett neu ist. Von daher hätte dir, bei vollständiger Information von anfang an deinerseits, mein Post schon weiterhelfen können.


    Dann würde ich auch zur PP Anlage (E oder F) raten.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you