Frage zur Abstandsmessung auf der AB

• Oder durch Wegnehmen des Gases, die Geschwindigkeit an den vorhandenen Sicherheitsabstand anpassen!

:dito:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hmm - danke für den Link... Nun hab ich Blut geleckt... Gibt da auch was neueres http://www.lto.de/de/html/nach…egen-BuC39Fgeldbescheide/
    Allerdings scheint es in Bayern echt schwer zu sein... Aber nun gut - wozu hat man denn die Rechtsschutz... :thumbsup:

Dennoch werde ich, egal wie es ausgeht, in Zukunft wieder mehr auf den Abstand achten! Zudem finde ich dieses Persönlichkeitsrechtsgefasel echt affig - aber wenns mir hilft :D

Grüße

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Nein - ich werde nichts einwenden - habe den Verstoß ja auch zu verantworten.

:respekt::applaus::respekt: Sehr Erwachsene Einstellung, manche posten hier schon wieder: Einspruch, Persönlichkeitsrecht, bla bla bla. Deine Aussage muss ich hier mal rausstellen: Du hast einen Fehler gemacht und stehst dazu!!! Sehr sehr selten heutzutage. Geld ist sehr schmerzlich und auch ein Monat laufen ist .... naja. Aber nochmal, sehr vernünftige Einstellung. Hut ab.

@ hutzliputz Hmm - danke für den Link... Nun hab ich Blut geleckt...
    Schade zufrüh gefreut ;(

• Wo ist das Problem, wenn man versucht glimpflicher davon zukommen?
    Er macht nicht den Eindruck des BÖSEN Dränglers und Rasers! Sondern man hats mal nicht mitbekomm, und soll dafür nun kräfitg löhnen und noch laufen?
    Der Staat gibt mit das Mittel, dagegen Einspruch einzulegen, so werde ich es immer tun!! Ich werde immer versuchen alle mir gegebenen Mittel zunutzen um GELD ZU SPAREN! Weil ich hab keins zuverschenken!
    Ich bin vor über einem jahr das letzte mal geblitzt wurden mit 8km/h zuschnell und das bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 50.000km. Wenn es mich nun doch erwischen sollte, weil ICH EINMAL etwas zu dicht war und ich deswegen laufen müsste (was gar nicht geht, weil Beruflich drauf angewiesen) würde ich mich natürlich nach Kräften wehren!!!

:meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ...manche posten hier schon wieder: Einspruch, Persönlichkeitsrecht, bla bla bla.

Ich muss mir aber auch nicht alles gefallen lassen. Wenn mir sowas angelastet wird möchte ich wenigstens sicher sein, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist. Schließlich schenkt mir der Staat auch nichts, also wieso soll ich ohne was zu sagen alles einfach annehmen und mich demütig zeigen. Warum soll ich Strafe bezahlen, wenn geräte nichtgeeicht sind, fehlerhaft aufgestellt oder irgendwas anderes nicht passt. Bei den Strafen sind sie dann aber pinibel (oder penibel?, weiß gar nicht ^^ ) und da kommt es auf jeden Meter an. Also bitte sollen Sie erst beweisen das alles korrekt gelaufen ist. Dann werde ich die Strafe akzeptieren...

• Also wenn du weißt , dass du diesen Fehler gemacht hast und die Messung richtig ist dann brauchst auch nicht unternehmen .
    Wenn du aber sagst dass kann nicht sein dann würde ich auch zum Rechtsanwalt gehen.

Als die Rennleitung mich mal angehalten hat weil ich anstatt 70 um die 120 gefahren bin und das auch wusste :) habe ich auch nichts abgestritten . Fehler gemacht , Strafe bezahlt ! :weinen:

• Naja ich sage mal so, ich glaube den Beamten nichts mehr...
    - angeblich zu schnell gefahren, Tacho war bei 56 oder so, rausgezogen ich soll über 60 gewesen sein, abzüglich Toleranz. Ging vors Gericht. Die Richterin sagte die Polizei hat immer Recht, ich soll beweisen dass ich langsamer war. Naja ich hab nunmal nur meinen Tacho und der wurde von BMW eingestellt.
    - In der Stadt werde ich rausgezogen. War laut Polizei mit 55 durch die 30er Zone. (Auch abzgl. Toleranz) Dann sagte ich.. liebe Leute hier ist aber keine 30er Zone!! Da wollte der so selbstsichere Staatsmann mir das Schildchen zeigen... nur leider war da keines. Wie viel vorher abgezockt wurden? Keine Ahnung.
    - Mein Opa damals um eine Kurve gefahren, so ca 90°. Er war laut eigener Aussage mit knapp 40 durch. Ihn hält die Polizei an. Sie sind zu schnell durch die Kurve gefahren. Da müssen wir Sie verwarnen 20€ oder sowas weiß nichmehr genau. Auf die Frage wie schnell denn kam die Antwort: "Ich habe es einfach gesehen, es war viel zu schnell."

Um nicht zu weit auszuschweifen belasse ich es dabei. Egal ob ich weiß das ich zu schnell, zu dicht oder was auch immer gemacht haben soll, ich will schon wissen obs von Seiten der Polizei zu 100% korrekt gelaufen ist. Nagut nicht immer, aber wenn die Strafen höher werden schon. 10 zu schnell oder so is ja kein Ding.

• 10 zu schnell oder so is ja kein Ding.

Dann könnte die zugelassene Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften gleich auf 60 erhöht werden, wenn das so ist. Wäre dies der Fall, würden Leute mit Deiner Einstellung 70 fahren, sehe ich das richtig?

Warum wird sich eigentlich immer über die hohen Geldbußen beschwert? Sie sind dazu da, um abzuschrecken. Da überlege ich mir dreimal, ob ich jetzt das Gaspedal durchtrete oder nicht, wenn ich weiß, dass ein dreistelliger fällig wird, wenn es mich erwischt.
    Die Rechtslage ist nun mal so, als kann man sich doch einfach dran halten und nichts passiert einem.

Und die Sache mit dem Abstand halten: ich gebe zu, dass das nicht zu 100% möglich ist bei dem Sozialverhalten, das heutzutage auf deutschen Straßen herrscht, aber ich bin bemüht ihn einzuhalten.
    Mein Selbstversuch hat ergeben, dass ich auf einer Strecke von etwa 50km auf der Autobahn im Schnitt an die zwei Minuten "verliere", wenn ich in entsprechenden Situationen den Abstand nach vorne wiederherstelle durch Gasrücknahme. Wenn ich das in Relation stelle zu Geldbuße, Sicherheit, Stress... naja, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Grüße
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• So - gestern habe ich es mal ausprobiert, den Abstand dauerhaft einzuhalten.
    Streckenlänge knapp 200km. Bis ca. 130km/h ist es eigentlich nie ein Problem... Es geht wirklich - allerdings mit viel Aufwand - Gas hin und her...
    Wenn man allerdings flotter fährt - also zwischen 180 und 230, wird es echt eine Kunst. Ich war nach den 1,5 Std. Fahrt echt am Ende. Die Konzentration leidet ganz schön unter der Rechnerei, wieviel Abstand nun richtig ist. Klar bekommt man dafür schnell ein Gefühl - dennoch - wenn ich über 200 fahre und dann einen Abstand von über 100m zum Vorausfahrenden habe (der auch ca. 200 fährt), dann wird es schnell zur Qual... Dauernd fährt einer mit 120, 130 in die Lücke - Klar dann hat sich der Abstand gelohnt!! Jetzt kann ich ja sogar bremsen was das Zeug hält. Wenn ich allerdings (wie bei mir immer üblich gewesen) einen Abstand von ca. 60m halte, fährt niemand in die Lücke und wartet meine Vorbeifahrt ab... Wie auch immer... Je mehr man sich darüber Gedanken macht, desto sinnvoller erscheint wirklich ein generelles Tempolimit von meinetwegen 150, 160km/h. :wacko:

Viele Grüße

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• So - gestern habe ich es mal ausprobiert, den Abstand dauerhaft einzuhalten.
    Streckenlänge knapp 200km. Bis ca. 130km/h ist es eigentlich nie ein Problem... Es geht wirklich - allerdings mit viel Aufwand - Gas hin und her...
    Wenn man allerdings flotter fährt - also zwischen 180 und 230, wird es echt eine Kunst. Ich war nach den 1,5 Std. Fahrt echt am Ende. Die Konzentration leidet ganz schön unter der Rechnerei, wieviel Abstand nun richtig ist. Klar bekommt man dafür schnell ein Gefühl - dennoch - wenn ich über 200 fahre und dann einen Abstand von über 100m zum Vorausfahrenden habe (der auch ca. 200 fährt), dann wird es schnell zur Qual... Dauernd fährt einer mit 120, 130 in die Lücke - Klar dann hat sich der Abstand gelohnt!! Jetzt kann ich ja sogar bremsen was das Zeug hält. Wenn ich allerdings (wie bei mir immer üblich gewesen) einen Abstand von ca. 60m halte, fährt niemand in die Lücke und wartet meine Vorbeifahrt ab... Wie auch immer... Je mehr man sich darüber Gedanken macht, desto sinnvoller erscheint wirklich ein generelles Tempolimit von meinetwegen 150, 160km/h. :wacko:

Viele Grüße

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man auf die Art und Weise "entspannter" fährt. Durch das Abstandhalten kommt man nicht so leicht in Bedrängnis, plötzlich stärker abbremsen zu müssen, weil der Verkehr vorne stockt und man selbst zu nah dran ist.
    Und wenn es die Verkehrsdichte nicht zulässt, dass ich bei Tempo 200 problemlos den gebotenen Mindestabstand einhalte, dann drossle ich ohnehin meine Geschwindigkeit. Denn ich persönlich finde es nicht sonderlich angenehm, ständig zwischen Gas- und Bremspedal wechseln zu müssen.

Grüße
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]