Start Stop Knopf

  • Hi Leute


    Ich weiß nicht ob es ein allgemein Thema ist ?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen , der schwarze Ring im Start Stop Knopf ,ist der geklebt oder ist der nach hinten länger , wie bekomme ich den ab ? Ich wollte nicht alles auseinander bauen ,nur um den Ring zu tauschen . Vielen Dank schon mal für die Zahlreichen Antworten :thumbsup:
    Das Foto habe ich hier im Forum nur ausgeliehen ( Sorry )

  • verstehe nicht genau was du vor hast. man kan durchaus ein von e60 ausgebauten start stop knopf in einem e9x einbauen. hatte auch einmal meins gewechselt zwecks schönheitsreparaturen. es sind definitiv 2 teilig soweit ich mich erinnern kann. wobei der e60 knopf etwas edeler aussieht meiner meinung nach?


    oder wieso willst du es aussernander nehmen?

  • verstehe nicht genau was du vor hast. man kan durchaus ein von e60 ausgebauten start stop knopf in einem e9x einbauen. hatte auch einmal meins gewechselt zwecks schönheitsreparaturen. es sind definitiv 2 teilig soweit ich mich erinnern kann. wobei der e60 knopf etwas edeler aussieht meiner meinung nach?


    oder wieso willst du es aussernander nehmen?

    Sorry habe mich wohl verkehrt ausgedrückt, ich meine den Ring zwischen dem Alu ring und dem Startknopf habe mir einen farbigen bestellt , nur den wollte ich wechseln . :whistling: Schau mal auf das Foto , der ist auch so verschlissen . das gefällt mir nicht <X

  • Musst den Knopf auseinander bauen. Von vorne kriegst den nicht raus.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Die Zierleiste muss gelöst werden und dann sieht man von hinten wie alles geklipst ist und wie der Knopf raus geht. Der schwarze Ring ist ebenfalls geclipst.


    Grüße

  • Die Zierleiste muss gelöst werden und dann sieht man von hinten wie alles geklipst ist und wie der Knopf raus geht. Der schwarze Ring ist ebenfalls geclipst.


    Grüße

    Ich will auch mal an diesen Knopf. Die Interieurleiste demontiert man, indem mal auf der rechten (Beifahrer) Seite anfängt, richtig?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja, so ist es am einfachsten, denn dann kannst du dich quasi von rechts nach links "hebeln" und hast das Lösen der Verkabelung am Schluss.

  • Die Leiste geht auch prima von links ab. Hat den Vorteil, dass man quasi nach zwei losen Haltern direkt dahinter greifen kann und nicht alle Halter abmachen muss. Der Knopf ist dann schnell ausgeclipst.

  • Ja, so ist es am einfachsten, denn dann kannst du dich quasi von rechts nach links "hebeln" und hast das Lösen der Verkabelung am Schluss.

    Die Leiste geht auch prima von links ab. Hat den Vorteil, dass man quasi nach zwei losen Haltern direkt dahinter greifen kann und nicht alle Halter abmachen muss. Der Knopf ist dann schnell ausgeclipst.

    Gut, ich wollte nur wissen, ob es auch so einen Haken gibt wie an der Türleiste. Da sollte man ja nur auf einer Seite anfangen...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.