Motorinstandsetzung | Kettentausch | Lagertausch | Turboladertausch | Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussgranulat

  • Schreib ihn einfach per PN an ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo Yannik / Panik45,

    bin neu hier im Forum - und bekomme irgendwie nicht heraus wie ich Dich finden kann ... irgendwo in der Eifel ??

    Wie komme ich an deine Kontakt-Daten heran ? (Adresse und Tel.)

    Hätte ebenfalls einen Patienten mit Turbo-Problem (Diagnose gibt aus: mechanischer oder elektrischer Defekt Hochdruckstufe) ...


    Würde mich über Kontaktdaten freuen, damit wir erstmal telefonisch schnacken können und Termin vereinbaren, komme aus dem Raum Frankfurt.

    Vielen Dank, Gruss Hubsi

  • Du hast mich ja schon gefunden :)

    Einfach per PN. Ich suche mir gerne raus, wem ich meine Handynummer gebe ;)

  • Nun komme ich auch endlich dazu, von meinem letzten Besuch Ende Oktober bei Yannick zu berichten. Dieses Mal bin ich es ein wenig gemütlicher angegangen und habe es mit einem Besuch von Trier und von Freunden in der Gegend verbunden.

    Worum ging es dieses Mal: ich kam mir langsam schon zu dumm vor, meinen 135i (N55) ruckelfrei anzufahren. Vermutung: verkokte Ventile. Wie schon beim letzten Besuch lief wieder alles wie am Schnürchen. Nette Unterhaltung und man sieht einfach: jeder Handgriff sitzt. In Rekordzeit war die Ansaugbrücke unten und zu unser aller Erstaunen sahen die Ventile nicht wirklich schlecht aus (ca. 80tkm). Trotzdem wurde das Strahlen der Ventile durchgeführt, das Auto wieder in Rekordzeit zusammengebaut und dann alles wieder sauber angelernt (das Anlernen der Valvetronic hat dabei gefühlt länger gedauert, als das Strahlen der Ventile... - das ist schon ein sehr zäher Prozess, den sich BMW da überlegt hat).

    Ich glaube ich war in der Summe ca. 2h vor Ort. Dann ging es für mich auch schon wieder nach Trier zurück. Während Yannick und sein Kollege noch vorhatten aus einem anderen BMW flugs einen Motor auszubauen. Wirklich faszinierend! :)


    Ergebnis: ich kann das Auto wieder sauber anfahren und wirke nicht mehr wie ein Fahranfänger bei den ersten Fahrstunden. Fahren mit geringer Last geht nun wieder absolut sauber. Unglaublich, was das bißchen Ablagerung ausmachen kann! Nun ist das Cabrio aber erstmal wieder eingewintert. Aber ich freue mich schon auf die nächste Saison.

    Achso: Verbrauch lag auf der Heimfahrt so ca. 0,2/0,3l/100km unter den gewohnten Werten, genaueres dazu kann ich aber erst sagen, wenn die salzfreie Zeit wieder beginnt.


    An dieser Stelle: herzlichen Dank Yannick für den schnellen und professionellen Service und natürlich auch für die nette Unterhaltung! Ich kann deine Dienste weiterhin nur wärmstens weiterempfehlen! Ich überlege ernsthaft nun mal mit dem 330d vorbeizuschauen. Ich befürchte, da sehen die Ventile nach 220tkm nicht so sauber aus, wie beim 135i jetzt ;)

  • Langsam bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, dass man noch nicht da war.

    Echt super zu wissen, so einen fähigen Schrauber hier Forum zu haben.

    Danke auch für die gesammelten Erfahrungsberichte hier :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !