DSC/ABS Probleme

  • Hat noch jemand die Anleitung, wie man den hinteren Sensor wechselt ?
    Für vorn hatte ich ja schon bekommen.


    Danke schon mal.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Den Sensor hinten meine ich.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hi,


    bevor du dicke Geschütze ausfährst: bau den ABS-Sensor ab und schau in das Loch ob du ABS-Ringe überhaupt hast bzw. schau dir den Zustand an. Es gibt Antriebswellen ohne ABS-Ringe, die sind in der Welle drin und außen nicht erkennbar; möglicherweise hängt es vom Fahrwerktyp ab oder ähnlich.
    Wenn du das Problem mit ABS-Ringen hast, wirst du total zugerostete quadratische Löcher erkennen, und der aufgequollene ABS-Ring schleift am ABS-Sensor dran.


    Gruß.

  • So, kurze Rückmeldung:


    Das Problem ist weg.
    Nach dem Wechsel des Sensor vorn links kam ja die Meldung, Sensor hinten links.
    Also wurde der auch bestellt und eingebaut.


    Es wird kein Fehler mehr angezeigt, alles funktioniert einwandfrei ud seit gestern hat der Wagen auch wieder TÜV.


    Der Fehler musste nicht erneut gelöscht werden. Wechseln, starten - Fehler weg.



    Danke an alle, die geholfen haben mit wichtigen Infos.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !