Ich hoffe ja noch, von anderen Teilen zum tauschen verschon zu bleiben.
DSC/ABS Probleme
-
-
was für fehlermeldungen kommen denn jetzt wenn es andere sind ?
-
5D96
Dynamische Stabilitaets Control DSC E81,E90:Sensor-Cluster CAN Bus-Off
Dynamische Stabilitätskontrolle:
Ventil Relais: Kurzschluss zu Uz Versorgungsspannung_Klemme_15 im zyklischen Ventilrelais-Test festgestellt.5DB3
Dynamische Stabilitätskontrolle:
Einlass Ventil (EV) Hinten Rechts - Fehler bei zyklischem Ventil- und Relaistest.Dynamische Stabilitaets Control DSC E81,E90
:
Drehzahlfuehler hinten links Anfahrerkennung v_Vergleich5E48 (kein Allrad Fahrzeug)
Dynamische Stabilitätskontrolle Plus Plus EHB:
5E48 - Einlassventil (EV) Hinten Links: Nicht zuordenbarer Fehler.5D93
Dynamische Stabilitätskontrolle:
Ventil Relais: Mittel- oder hochohmiger Kurzschluss von
Spannungsversorgung_VR oder Ventil nach Masse ueber Startup-Test
erkannt.Dynamische Stabilitaets Control DSC E81,E90
:
Drehzahlfuehler vorne links Anfahrerkennung v_Vergleich5DB6 (kein Allrad Fahrzeug)
Dynamische Stabilitätskontrolle Plus Plus EHB:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=unueltig. (DRS-Typ MM 3.x)Dynamische Stabilitaets Control DXC8 PLUS E89,E84,E84-16
:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=ungeltig (DRS-Typ MM 3.x).Die kamen erst nach dem Wechsel.
-
ah ok.
dachte die waren davor
der sensorfehler kann jedenfalls vom radlager kommen
-
So, nach erneuter Fahrt ist nur noch ein Fehler vorhanden (kein Allrad Fahrzeug)
Search results for 5db6 (9 hits):
Dynamische Stabilitätskontrolle TRWEBC450:
Ueberhoehter Initialisierung Zeitfehler
Dynamische Stabilitätskontrolle Plus Plus EHB:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=unueltig. (DRS-Typ MM 3.x)
DSC MK60 E5:
5DB6 - Drehrichtungserkennung hinten links.
Dynamische Stabilitätskontrolle MK60:
5DB6 - Drehrichtungserkennung hinten links.
Dynamische Stabilitaets Control DXC8 PLUS E89,E84,E84-16:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=ungeltig (DRS-Typ MM 3.x).
Dynamische Stabilitätskontrolle Plus mit Allrad:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=ungeltig (DRS-Typ MM 3.x).
Dynamische Stabilitätskontrolle EHB_3 Allrad:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=ungueltig.; DRS-Typ MM 3.x --- (DSC: DSC-Sensor intern)
DXC8 Plus Allradsystem:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=ungeltig (DRS-Typ MM 3.x).
Dynamische Stabilitätskontrolle Allrad:
5DB6 - Drehratensensor: DRS sendet Signal PSIP2=ungeltig (DRS-Typ MM 3.x).FS löschen bringt nichts, denn er kommt auch ohne fahren sofort wieder. Die Fahrt war ca. 10km lang und der getauschte Sensor ist ein originaler, gekauft bei Leebmann.
Im Display vom Fahrzeug bekomme ich angezeigt:
DBC ausgefallen
RPA inaktiv
Fehler im Regelsystem
Anfahrassistent inaktivund natürlich der unübersehbare Hinweis auf das ABS.
-
Impulsgeberring radlager
-
Ganz sicher ?
-
ganz nicht...nein.
aber ziemlich
weil der fehler dafür halt typisch ist.
wann immer ähnliche fehler im forum waren wars ein gebrochener implusgeberring
-
Wenn der Fehler auch ohne fahren kommt, kann es nicht am Geberring liegen
-
Im Stand wurde der Fehler gelöscht und kommt sfort wieder.
Vor dem Sensor tauschen musste ich nach dem fahren den Wagen erst ausmachen und wieder neu starten damit ich das Dach schließen kann. Das ist jetzt nicht mehr notwendig und auch nach dem fahnen kann das Dach sofort geschlossen werden. Also hat der Sensortausch schon mal Sinn gemacht.