hier zum nachlesen
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etwas verwirrend beschrieben
Hat jemand die Lösung, oder muss wie da Beschrieben einfach an beiden Wippen das Kabel vertauscht werden?
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Hat jemand die Lösung, oder muss wie da Beschrieben einfach an beiden Wippen das Kabel vertauscht werden?
Schau dir mal das Video an, damit dürften sich alle Fragen erledigen:
eig. ganz Simpel.
Haben drei Pins pro wippe. Masse und Signal Hoch/Runter schalten. Wenn man misst bei welcher Leitung bei welcher Paddlestellung was ankommt, kann man die Pins Links und Rechts so umpinnen, dass man links runter und rechts hochschalten kann. Zwei Kabel lässt man dann weg, dann geht das schalten per Druck gar nicht mehr. Sobald ich das für Links und Rechts raus hab, schreib ich das mal hier rein
Sry für das leichte abdriften vom Thema aber habe ich das noch richtig im Kopf das man in D nur beim LCI mit den Wippen schalten kann ?
Ich hab nen VFL und da gehts in D problemlos
Hmm, ok. Dann muss ich mich da mal richtig einlesen weil deswegen habe ich bis jetzt noch keine Schaltwippen nachgerüstet. Hab gedacht das geht nur beim LCI und vorher immer in DS oder M zu schalten mit dem Wählhebel... dann brauch ich keine Schaltwippen. Geht mir darum die Gangwahl kurz zu korrigieren und dann solls wieder in D springen...
Nach der Nachrüstung geht es bei mir auch in D. Er springt nur nicht von selber wieder in den D Modus.
Springt er dann in M und bleibt da ? Musst du dann den Wählhebel benutzen damit er wieder in D geht ?
Was in jedem Fall bleibt, ist die Option das ganze so nachzurüsten wie es vom Werk gemacht wird. Ist halt etwas mehr Aufwand und muss codiert werden, ist aber meiner Meinung nach eh die ordentlichere Lösung.
Wenn ich nicht normal in D mit den Wippen nachhelfen kann und er wieder nach einer gewissen Zeit zurück in D springt ist es für mich persönlich eh uninteressant.