E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

• Der Koffer sieht sooo GUT aus...

Da fällt mir noch eine Frage ein, wie zufrieden bist du mit dem AP und wie lang hast du das jetzt drin?

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• @RudeBoy

Bzgl. AP Fahrwerk: Seit ~40tkm drin. Bin bis dato sehr zufrieden. Es hatte sich ein bisschen gesetzt was es ein wenig härter gemacht hatte und ich meine mittlerweile merkt man den Dämpfern die Laufleistung bisschen an.

Aber für das was ich damals bezahlt habe ist es nach wie vor sehr gut.

• Was anderes als echte käme an den Wagen nicht dran :thumbsup:

• So Freunde der Fraktion "Freude am Fahren"...

Mittlerweile die 180tkm überschritten und in diesem Zuge (kurz vor 180tkm) war es wieder an der Zeit das schwarze Gold zu erneuern. Habe auf Motul 8100 X-Clean 5W40 umgeölt. Natürlich fand auch ein neuer Ölfilter sowie ein neuer Filter für die KGE den Weg ins Auto und wenn man den ganzen Geraffel schon mal ab hat kann man auch in einem den Luftfilter und Innenraumfilter mit erneuern.

Ölverbrauch, wenn man es denn so nennen will, ist sehr gering und beläuft sich auf 250-500ml auf 15tkm. Ist denke ich zu verschmerzen.

Veränderungen am Fahrzeug gab es auch aber diesmal nichts Großes. Habe PDC vorne nachgerüstet und die SWRA Ausschnitte mal "eingebaut" damit die Rennleitung da nicht mehr meckern kann. War auch kein großer Akt bzw. war recht schnell eingebaut (PDC).

In diesem Zuge wurde auch die Frontstoßstange neu lackiert. Leider hat mein Lackierer diesmal wohl einen schlechten Tag gehabt und an diversen Stellen doch massiv geschlampt. Bin ich so eigentlich nicht gewohnt und er auch nicht weshalb nächste Saison es nochmal neu gemacht wird. Natürlich auf Garantie.

Außerdem konnte ich noch eine F30 Performance Bremse (370mm) bzw. die Sättel günstig erstehen. Eingebaut wird sie aber erst nächstes Frühjahr wenn auch die Sommerreifen wieder drauf kommen.

Bzgl. der hinteren Sättel bzw. genauer gesagt wegen den Exenterbuchsen werde ich am Dienstag noch einen Abstecher zu @Panik45 machen damit er mir besagte Buchen einpressen kann.

Ansonsten steht die Woche noch der Wechsel auf die Winterbereifung an. Habe die M193 neu pulvern lassen in Anthrazit Metallic. Kommen dann in einem Zug vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten drauf. Vorne benötige ich ja spätestens für die andere Bremse.

Sobald die Felgen drauf sind gibt es Foto's :thumbsup:

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt :thumbup:

• Sehr cool :love:

Ob du das aushältst? :D Ich könnts nicht :thumbsup:

Bin gespannt auf Fotos :thumbup: