E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

• Kann man auch nur auf der Fahrerseite und beim Kofferraum nachrüsten?

Beifahrertür mache ich eher selten auf.

Glaube nicht, da das System ja auch ausfällt, wenn einer der Griffe defekt ist.. Vllt kann es jemand umcodieren, dass es auch ohne Beifahrergriff funktioniert, aber da hab ich echt kein Plan mehr von :D:..

Als Faullenzer Lösung könnte man vllt den Sensor der eig im Beifahrergriff sitzt, einfach kurz nach dem Steuergerät irgendwo fixieren, dass man auch nicht da gegen kommt oder so. Dann hätte man halt den ganzen Weg zur Beifahrerseite gespart..

Aber ich finde halt wenn man sich schon die Mühe macht das Nachzurüsten, dann halt richtig..

• Nachdem die Drosselklappe in letzter Zeit mehrfach (sporadisch, keine MKL) Fehler im FS verursacht hat (erst „Drosselklappensteller“ und zu letzt auch „Drosselklappenregelung“ oder so ähnlich) wurde sie dann heute (203300km) gegen eine Neue von Pierburg getauscht. Mal schauen ob die Fehler damit weg sind.

Außerdem legt er mir einen Fehler vom Dieselfilter ab (keine MKL). Laut Fehlerbeschreibung ist er angeblich verstopft. Der Filter wurde aber vor geschätzt 30000km samt der Heizung (die Heizung hatte damals einen Fehler gesetzt) getauscht. Springt aber tadellos an etc.
    Habe die Heizung in Verdacht da er auch erst einen Fehler setzt seitdem die Temperaturen wieder niedriger sind (Nachts).

Sonst jemand Ideen bzgl. Dieselfilter?

• Who knows, aber vielleicht erledigt sich das Problem durchs Wechseln des Filters und Kontaktcheck? Die einfachsten Schritte zuerst ...

Winterreifen schiebe ich noch etwas, nächste Woche nochmal bis 20 Grad und danach auch minimal 8 Grad frisch.

• Die Sommerreifen geschruppt und Ready zum Überwintern...

IMG_3145.jpg

Aaahh, die Dinger sind einfach ein Traum, immer und immer wieder!!:a075:

• Who knows, aber vielleicht erledigt sich das Problem durchs Wechseln des Filters und Kontaktcheck? Die einfachsten Schritte zuerst ...

Winterreifen schiebe ich noch etwas, nächste Woche nochmal bis 20 Grad und danach auch minimal 8 Grad frisch.

Ist momentan bisschen komisch. Dieselfilter taucht jetzt nicht mehr auf aber der Fehler mit dem Drosselklappensteller ist nach wie vor da (Drosselklappe getauscht gegen eine neue von Pierburg). Ich glaub ich muss mir mal den Stecker und die Verkabelung anschauen. Evtl. mal Kontaktspray oder so...

Aaahh, die Dinger sind einfach ein Traum, immer und immer wieder!!:a075:

Ich muss sagen. so langsam zuckt es in den Fingern was neues zu suchen... Problem ist eher was... :know:

• Ist momentan bisschen komisch. Dieselfilter taucht jetzt nicht mehr auf aber der Fehler mit dem Drosselklappensteller ist nach wie vor da (Drosselklappe getauscht gegen eine neue von Pierburg). Ich glaub ich muss mir mal den Stecker und die Verkabelung anschauen. Evtl. mal Kontaktspray oder so...

Ich muss sagen. so langsam zuckt es in den Fingern was neues zu suchen... Problem ist eher was... :know:

https://mbdesign.shop/de/

MF1 :super: