Hallo Community,
Ratlosigkeit macht sich breit, und ich bräuchte mal eure Hilfe, folgendes zur Sache.
Anfang dieses Jahres, hatte sich meine HDP zerlegt und ja die Späne waren natürlich im gesamten System verteilt, Schaden wurde behoben und Auto lief danach wieder. Jedenfalls stieg ich jetzt vor ca 3 Wochen morgens in mein Auto, drückte auf Start und der Motor war vom Motorgeräusch sehr viel lauter als sonst, lief aber Normal also fuhr ich langsam auf die Arbeit, nach dem er Temperatur hatte hab ich auch mal etwas drauf gedrückt und ja lief wie er sollte. Nach Feierabend tat er sich beim Starten schon etwas schwerer, Motor musste etwa 4-5 Sek orgeln, sprang dann aber mit der gleichen Lautstärke wie morgens wieder an, und fuhr nachhause. Etwa 4-5 Std vergingen, wieder Start gedrückt und der Motor musste noch schwerer orgeln ging aber auch dann wieder an, Auto über nacht abstellt, und morgens versucht zu Starten, jedoch ohne Erfolg...bis heute.
Erster Gedanke wieder die HDP, Magnetventil ausgebaut, keine Späne gefunden. Fehlerspeicher zeigt keine Besonderheiten. Diesel kommt auch an den Injektoren an. Jedoch weiss ich nicht mit welchem Druck es aus der Hochdruckleitung im Demontierten Zustand kommen müsste, denn bei mir läuft es aus der Leitung als hätte man nen Wasserhahn 1/4 aufgedreht, also von Druck keine Spur, mir fehlt leider das Fachwissen deswegen zerreißt mich nicht in der Luft . Motor ist ein N47D20C mit einer LL von 278TKM.
Vielleicht hat jemand noch Ideen wie ich mich per Ausschlussverfahren langsam an die Ursache rantasten könnte
LG