320d N47 Motor startet nicht mehr

  • Der 4C18 entsteht bei nem Kontaktproblem des Pluskabels von der Batterie zur Sicherungsbox, meine ich.
    Frag mal am Besten im Fehlerspeicherthread mit allen Fehlercodes nach: Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com


    Soweit ich weiß, gibt es von BMW ne Serviceaktion zum Pluskabel, da kannst du bei BMW nachfragen, ob dein Auto betroffen ist.

  • Ich hab mal ne Frage bzg. Junction Box.
    Und zwar steht ja auf der Junction Box neben der Teile Nummer auch noch ne andere Nummer drauf in meinem Fall zum Beispiel H2, wenn ich mir jetzt ne Ersatz JUnction Box besorge worauf muss ich achten oder ist es Theoretisch egal. Sorry falls die Frage für den ein oder ändern dumm erscheint.

  • Ich melde mich mal wieder zurück mit nach wie vor den selben Problemen, Auto läuft bis dato immer noch nicht aber ich vermute ich komme dem Problem näher


    Gestern Abend habe ich per Tool32 mal einen genaueren Blick ins CAS geworfen und da sind mir einige Dinge aufgefallen, von denen ich glaube das dass so nicht richtig zusein scheint,


    Job steuern_cas_diagnose
    Da bekomm ich einen Job_Status : Error Data


    Ich denke mir, das in einen tadellos funktionierenden Steuergeräten unter keinen Umständen bei irgendwelchen Abfragen Errors enthalten sein sollten oder wie seht ihr das ?


    Und dieses Job_Status : Error Data bekomm ich bei vielen anderen Jobs in Tool32 angezeigt, aber auch bei einigen anderen Abfragen steht Job_Status : Okay


    Irgendwo glaube ich gestern bei Rheingold im Fehlerspeicher Iwas von ECU CAS gelesen zuhaben, habe leider vergessen mir einen Screenshot zumachen, werde heute mal wieder auslesen und dann erneut berichten


    Könnte es sein das dass CAS irgendwie teilweise defekt ist und das die Ursache für den ausbleibenden Motorstart sein könnte ?


    Was mir auch suspekt erscheint das wenn man in Tool 32 die Results eines Jobs angezeigt bekommt dann steht da immer folgendes :


    UBATTCURRENT =-1
    UBATTHISTORY =-1
    IGNITIONCURRENT =-1
    IGNITIONHISTORY =-1


    Und halt eben Job_status : Error Data


    Wenn der Job_status aber auf okay steht dann wird bei UBATTCURRENT UND IGNITIONCURRENT eine 1 dargestellt


    Liegt da vielleicht der Fehler verborgen?

  • Du hast ein Spannungsproblem. Entweder am Stromverteiler vorne, oder hinten an dem Kabel welches aus dem Batteriekasten rausfuhrt.
    An Steuergeräten sollte man nicht rumspielen wenn man nicht weiß was man da macht.


    Hattest du die Batterie abgeklemmt? Du hast Spannungsfehler drin.
    Dein markierter Fehler ist vom PDC. Das hat nichts mit dem starten zu tun

  • Kurzes Update - Auto läuft immer noch nicht.


    Hier mal ein kleines Video was das ganze besser veranschaulicht wie sich der Motor beim Startversuch verhält, vllt kann auch wer die Rauchentwicklung welche scheinbar vom Turbo kommt erklären ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und was ich auch bemerkt habe beim Injektorausbau, das alle Injektoren oberhalb der Düse, also ab dem Flammring, Klatschnass sind ?
    Bildschirmfoto 2019-03-28 um 18.59.13.png

  • Ja kann ich nachher gerne machen, heute erst gemacht, alle steuergeräte ok keines Rot, und der Einzigste Fehlereintrag den ich habe ist AUC Sensor.


    Brauch ich eigentlich kein Bild mehr posten

  • Ja die CAS Fehler wurden behoben, jmd aus nem anderen Forum hat mir mein CAS wieder flott gemacht.


    Nein mit Bremsenreiniger springt er leider auch nicht an.

  • Kompliziert aus der Ferne ,


    Schaue mal nach den Drallklappen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die HP Pumpe doch vllt , gelegentlich löst sich das rädl.


    Aber glaube nicht weil so st würde er ja anspringen mit Starthilfe.


    Hinten Batterie alles io (pluskabel?)
    Und dir Junctionbox kontrolliere.