dichtung tauschen

  • sitzt deutlich über der wanne, also ja.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Lege aber gut Tücher drum herum. Es kommt etwas Öl raus, beim Wechsel.
    Ist aber kein Hexenwerk, der Tausch.

  • Und mach Dichtung Nummer 4 auch gleich mit, sonst darfst da ein zweites mal rangehen.


    Es empfiehlt sich auch einen flachen Ratschen-Ringschlüssel (Torx) zuzulegen, weil es am Filtergehäuse
    eine besch***** Schraube gibt wo Du mit keiner Nuß richtig hinkommst.


    Sowas wie hier:


    https://www.amazon.de/KS-Tools-503-4353-GEARplus-Doppel-Ratschenrin...


    Die benötigte Grösse habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber Du kannst ja vorher am Auto gucken
    was das für eine Grösse bei den Torxschrauben am Ölfilterflansch ist (Ich meine E8 oder E10)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe die auch schon getauscht, ohne das Öl oder Kühlmittel abzulassen.
    Ich habe diesen Schlüssel verwendet um zur Schraube Links unten zu kommen.
    Am besten auch direkt den ganzen Keilriemen mit Tüchern bedecken - nicht dass dort Öl oder Kühlmittel draufkommt. Ich schätze mal, mir sind sicher 150ml entgegengekommen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.