Du brauchst alle Steuergeräte vom X3 und einen guten codierer
gehen die auch?
Ich wusste nur vom x1 e84 das man die verwenden kann.
Du brauchst alle Steuergeräte vom X3 und einen guten codierer
gehen die auch?
Ich wusste nur vom x1 e84 das man die verwenden kann.
x1
Ach ja X1. Die Linien selber werden von der Kamera erzeugt und sind da. Die mitlenkenden Linien braucht kein Mensch. Kauf das Modul von Peem und gut ist.
Meiner Meinung nach braucht ne Rückfahrkamera auch kein Mensch... Soll doch jeder selbst entscheiden, was er haben möchte und was es ihm wert ist
Moin zusammen,
bin gerade dran ne Rückfahrkamera bei meinem BMW E90 LCI nachzurüsten.
Ich habe nur ein Problem:
Wie bekomme ich das Video Cinch Kabel durch den Gummischlauch der von der Heckklappe zum Kofferraum geht?
Durch den Schlauch gehen auch die Kabel von den Rückleuchten und Kofferraumöffner.
Leider ist der Schlauch so eng dass ich nicht mit dem Cinch Kabel durchkomme bzw. mit dem Kabel schon nur mit dem Video Stecker nicht.
Hat hier einer ne Idee? Oder es selber auch schon gemacht und kann mir da ein Tipp geben?
DANKE!!
Gardinendraht von Ikea, Kabel dran binden, und bisschen spielen. Hab ich auch hinter mir, hat mit dem Draht 5 min gedauert 😊
Und Flüssigseife oä falls es nicht flutscht. Notfalls könnte man immer noch den Cinch Stecker abschneiden und sich einen löt- oder schraubbaren besorgen.
Es wäre auch mal super wenn man das Endergebniss mal begutachten kann, wie die Kamera sitzt und wie du mit dem System zufrieden bist.
Die Kamera im Griff sitzt 1 zu 1 zum vorherigen normalen Kofferraumgriff, viel tut sich da nix.
Ich sag mal in meinem Fall ist die Kamera (Amazon) top, sowohl Tags, wie auch nachts super Bild.
Es gibt mittlerweile so viele Kameras die man nachrüsten kann da blickt doch kaum einer durch.
Die Variante für den Kofferraumgriff halte ich für am unauffälligsten, nur habe ich kein Navi sondern nur die Standartausführung ohne alles
also muss man sich nun für einen neuen Innenspiegel oder einen kleinen Monitor entscheiden und da habe ich mich noch nicht zu einem Hersteller durchringen können.
EIn größerer Spiegel sieht vielleicht komisch aus denn da muss ja auch das Kabel irgendwie hoch gelegt werden. Bei dem Monitor weiss ich nicht wo ich den hin bauen sollte sodass er möglichst unauffällig ist.
Vielleicht hat ja jemand ein System was gut funktioniert und kann mir einen Tip geben.