Rückfahrkamera nachrüsten, Fragen vom Newbie

• x1

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin zusammen,

bin gerade dran ne Rückfahrkamera bei meinem BMW E90 LCI nachzurüsten.

Ich habe nur ein Problem:

Wie bekomme ich das Video Cinch Kabel durch den Gummischlauch der von der Heckklappe zum Kofferraum geht?

Durch den Schlauch gehen auch die Kabel von den Rückleuchten und Kofferraumöffner.

Leider ist der Schlauch so eng dass ich nicht mit dem Cinch Kabel durchkomme bzw. mit dem Kabel schon nur mit dem Video Stecker nicht.

Hat hier einer ne Idee? Oder es selber auch schon gemacht und kann mir da ein Tipp geben?

DANKE!!

• Und Flüssigseife oä falls es nicht flutscht. Notfalls könnte man immer noch den Cinch Stecker abschneiden und sich einen löt- oder schraubbaren besorgen.

• Es wäre auch mal super wenn man das Endergebniss mal begutachten kann, wie die Kamera sitzt und wie du mit dem System zufrieden bist.

• Es gibt mittlerweile so viele Kameras die man nachrüsten kann da blickt doch kaum einer durch.

Die Variante für den Kofferraumgriff halte ich für am unauffälligsten, nur habe ich kein Navi sondern nur die Standartausführung ohne alles

also muss man sich nun für einen neuen Innenspiegel oder einen kleinen Monitor entscheiden und da habe ich mich noch nicht zu einem Hersteller durchringen können.

EIn größerer Spiegel sieht vielleicht komisch aus denn da muss ja auch das Kabel irgendwie hoch gelegt werden. Bei dem Monitor weiss ich nicht wo ich den hin bauen sollte sodass er möglichst unauffällig ist.

Vielleicht hat ja jemand ein System was gut funktioniert und kann mir einen Tip geben.