Erfahrungen maxpeedingrods Ladeluftkühler

  • Ich sage nicht das die schlechter sind, traue den halt persönlich NICHT. Irgendwoher muß der Preisunterschied kommen...


    Ich glaube nicht an die Marke Wagner, sondern ich vertrau Wagner, denke das ist ein Unterschied.


    Nochmal, würde wenig Sinn machen sich all diese Teure Gerätschaften hier zu kaufen, Ingenieure zu beschäftigen in Deutschland wenn die Chinesen es auch dort kaufen können, dort ausmessen können zu deutlich günstigeren Konditionen. Deswegen sind die China nachbauten auch deutlich günstiger....


    Aber wie schon per PN, jeder kauft das was er am Ende mag. Ich halte mich an meine Lebensweisheit, kaufst Du billig kaufst Du zweimal.... ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die Wagner werden vermutlich auch in China hergestellt und in Deutschland verpackt als Made in Germany.
    Hier wird geschrieben deutsche Produkte aber Beweise kann mir irgendwie keiner liefern.

    Das wäre ja Betrug - um den unterstellen zu können, sollst DU Beweise haben. Sonst kann das ins Auge gehen.
    Die schulden dir dabei nix.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Markus: Ich denke, es ist für die Chinesen ein Leichtes die Teile soweit "mechanisch" nachzubauen, nachdem Wagner die ganze Arbeit mit Auslegung & Anpassung gemacht hat. Ob sie auch dasselbe Material, dieselbe Veredlung etc. benutzen, das ist eine andere Sache ;) Da trennt sich gern die Spreu vom Weizen. Auch das Material kann leicht was Anderes sein.
    Bin gespannt ob das jemand sinnvoll messen kann. Glaube um da richige Unterschiede raus zu kriegen braucht man eine saubere Idee und echt viel Leistung.


    Marc: Wenn einer das machen will, macht er es. Weißt du zufällig, ob die Lage noch ist wie sie mal war dazu? Man mußte mal einen gewissen Prozentsatz der Wertschöpfung im Inland haben, um "made in Germany" draufschreiben zu dürfen.
    Wenn Entwicklung & Verpackung nicht reicht wurde oft mal noch die Beschichtung in ein "Hochlohnland" gelegt, damit man dann was Teures drauf schreiben darf.
    Schätze ich bei Wagner nicht so ein aber aber für "made in Germany" müßte vermeintlich weder das Netz hier gemacht, noch so ein Kühler zusammengeschweißt sein.

  • Sogar in Italien (meines Wissens nach lascheste Regelung in der EU) müssen es wohl über 50% der Wertschöpfung in Italien sein.
    Da reicht es nicht zu verpacken - aber lackieren in Italien kann je nach Teil schon reichen.
    Spätestens in einer Langzeitlieferantenerklärung von Wagner müsste man sehen können wo die Teile her kommen.

  • Marc: Wenn einer das machen will, macht er es. Weißt du zufällig, ob die Lage noch ist wie sie mal war dazu? Man mußte mal einen gewissen Prozentsatz der Wertschöpfung im Inland haben, um "made in Germany" draufschreiben zu dürfen.
    Wenn Entwicklung & Verpackung nicht reicht wurde oft mal noch die Beschichtung in ein "Hochlohnland" gelegt, damit man dann was Teures drauf schreiben darf.
    Schätze ich bei Wagner nicht so ein aber aber für "made in Germany" müßte vermeintlich weder das Netz hier gemacht, noch so ein Kühler zusammengeschweißt sein.

    Vermutlich meinst du mich?
    Naja, das mag ja alles so sein, nur sollte er da mehr haben als eine "Meinung".

    Es ist halt so das es sich in Deutschland nicht mehr lohnt zu produzieren

    Genau, deswegen sind wir eine Exportnation. Weil es sich nicht lohnt, hier was zu produzieren.
    Macht irgendwie Sinn. :S

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn man schaut was die sonst verkaufen bei Amazon H-Schaft Pleuel für VW mit dreister Bezeichnung ARP... für 240€, dafür bekommst nichtmal ein marken H-Pleuel. Kat für 50€, Trubo 180€ <X
    Ich bin gespannt was bei raus kommt. Vielleicht zerlegt ein sich lösendes Aluteil im LLK den Turbo+Block.
    Meine Erhfahrung: Der beim Chinesen gekaufte -nicht für den BMW- Aluwasserkühler (150€) hat zwar mehr Volumen und ist dicker, aber der Motor läuft gut 15 Grad heißer. Wird zum Sommer hin rausfliegen, gegen nen Serienkühler.
    Nicht alles was optisch toll kopiert ist, taugt was. "Schön" kriegen sie mittlerweile gut hin, haltbare Technik zum Sparpreis geht aber nicht.