BMW E90 325i N53 Motor Fehlerbericht

  • jemand hier im forum aus raum köln der eine noch tiefere und weitreichendere diagnose machen kann? Vielleicht ist mein nox ja gar nicht im eimer sonder was anderes

  • Bist du so nett und schreibst mir wo ich den noxem kaufen kann? Weil ich das noch gehört habe

  • ich weiss nicht ob das was mit dem tausch aller injekts zu tun hatte, aber letztes jahr im sommer bin ich mit meinem von köln bis in die türkei ca 3500km gefahren. Der kam mit einer tankfüllung sage und schreibe 936km. Bei 120-140kmh

    Ich finde fur ein benziner nicht schlecht.

    Ich schaff auf Kurzstrecken, knapp 800km bei Geschwindigkeiten zwischen 30-140km/h

    Wollt grad sagen, wäre neu das die 12 im N53 verbaut sind.


    Bist du so nett und schreibst mir wo ich den noxem kaufen kann? Weil ich das noch gehört habe

    Google hilft da teils schneller, als ne Antwort kommt.

  • Ok sorry

    Bimmerprofs

    Hätte nur genauer lesen sollen

    Danke

  • 800km auf kurzstrecken- respekt. Echt hammer

  • Ja, ist natürlich Index 11.


    Läuft trotzdem einwandfrei. Er wollte auch erst alle neu machen, hat sich dann aber erst mal für die günstige Variante entschieden und nur zwei getauscht. Die neuen sind auf Zylinder 5+6...

  • Ich schaff auf Kurzstrecken, knapp 800km bei Geschwindigkeiten zwischen 30-140km/h

    davon kann ich nur träumen


    Arbeitsweg 22km / Strecke mit Überland und Ortsgebiet schaff ich grad mal 520km bis reserve angeht (lt BC aktuell 10,4l Verbrauch - was rechnerisch auch hinkommt)

    hoffe das die neuen Injektoren und der NOXem (hab die Kapazitätsmeldung vom NOX Kat im Fehlerspeicher) da bissl helfen können

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • Hi Boardies


    solange nicht aktiv dagewesen , und nun habe ich wieder ein Problem.

    Ich dachte ich mach es gleich hier, da ich schonmal diesen Fehlercode erwähnt hatte



    Es geht um Generator es zeigt weiterhin immer noch dieses eine fahler an


    Mittlerweile habe ich schon meine 2. Batterie.


    1x früher wie ich es gekauft hatte wurde mir gesagt die Batterie müsse mal erneuert werden , und nun wieder .

    Der Generator wurde wie schon oft getestet ohne Probleme, warum zum Geier hahaha verschwindet hier diese eine Fehler nicht.


    Muss bzw. benötige ich doch eine neue Lichtmaschine ???


    Bitte um Rat


    Mfg

  • Batterie Registriert?


    Fehlercode posten, wir haben hier keine Glaskugel mit der wir sehen was in deinem Bock los ist.

  • sorry

    Fehlercode Fehlercode 2E97 Generaor


    steht aber bei meinem ersten Post auf Seite 1 , hat sich bis dato nichts geändert



    Batterie ist REG ja