naja
Kolbenringe würde er immer Rauch ausstossen und net nur kurz beim Anlassen
ZKD würde ja ein ähnliches Bild liefern
Wasser verlus hab ich keinen
Ölfiletrgehäuse dichtungen und Waseeranschluss am Kopf der gerne bricht is auch getauscht
ZKH is bereits neu
deswegen tippe ich ja auf entweder Ölverdünnung durch einen (oder mehrere) undichten Injektor(en) oder VSD
Kolbenringe einfach so auf Verdacht wechseln is bissl viel des Guten meinst net
Kolbenringe und Kopfdichtung is ja das eine - dann noch RWDR von der Kurbelwelle vorne und hinten, Hauplager, Pleuellager wenn man alles sauber machen will
bei meinem Glück hab ich die erste Version mit den Stahl Dichtringen der Nockenwelle das ich da auhc n neuen tray brauche wenn ich das auf mache
die Ganzen Spezialwerkzeuge die Du dafür brauscht + Werkstattmiete für die Zeit wo ich dran bin (leider noch keine Garage)
Da kann ich gleich den ganzen Motor tauschen - wär wohl günstiger