Hallo, ich hoffe ihr seid alle noch gesund.
Ich habe ein Problem mit meinem E92 325i N53 .
Wenn ich ihn starten möchten dauerte es recht lange bis er anspringt.
Als ich ihn heute morgen starten wollte habe ich zuerst nur die Zündung eingeschaltet, dann haben die Xenonscheinwerfer ihre "Referenzfahrt" angefangen und haben in der unteren Stellung recht lange gehalten, dabei hat auch die Fußraumbeleuchtung angefangen zu flackern.
Als die "Referenzfahrt" beendet war habe ich den Motor gestartet und er sprang schneller an.
Könnte es mit der Referenzfahrt zu zun haben? Die Batterie ist neu und wurde auch eingetragen.
Im Fehlerspeicher war der Fehler:
0x2FCA Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung
Raildruck OBD (High Byte) 0.00 kPa 0.00 kPa 0.00 kPa
Raildruck OBD (Low Byte) 860.00 kPa 530.00 kPa 1160.00 kPa
Kraftstoffdruck vor Mengensteuerventil 5773.71 hPa 4967.09 hPa 5773.71 hPa
Motortemperatur beim Start 24.75 °C 52.50 °C 73.50 °C
Es steht zwar Hochdruckpumpe, jedoch dachte ich, wenn ich die Zündung einsschalte startet ja die normale Benzinpumpe und durch das "längere" warten bis ich starte hat sich vielleicht auf der Niederdruckseite erst der Druck aufgebaut welcher die Hochdruckpumpe dann beim starten braucht.
Zwei Vermutungen, aber keine konkrete Idee. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße