Drallklappen E91 320 D

• Mal ne Nebenfrage.
    Muss zum Verkauf den AGR Kühler wieder reinbauen.
    Danach Kühlsystem befüllen und entlüften.
    Nach dem was ich gefunden habe wird der nur am AGR Thermostat und am Behälter über die Entlüftungsschrauben entlüftet.
    Ist das so richtig oder muss ich noch woanders entlüften?

• Nach dem was ich gefunden habe wird der nur am AGR Thermostat und am Behälter über die Entlüftungsschrauben entlüftet.
    Ist das so richtig oder muss ich noch woanders entlüften?

Ja, wird so richtig sein. Auf der E90-FAQ-Seite gibt es eine Anleitung von A007 über den Tausch der Thermostate, dort erklärt er auch wie die Entlüftung geht. A007 hat dort mehrere gute Anleitungen drin.

• Also bei mir waren erst die Drallklappen draussen und später das AGR.
    Mir kam er da spritziger untenrum vor.
    Allerdings hatte ich gleichzeitig DPF off und der gute Vegeta hat mir die Ori-Software ohne DPF raufgespielt - könnte es daran liegen?
    Hab auch nur die Stopfen verbaut ohne Kleben und Dichmittel.
    Die sitzen - wie du schon sagtest - stramm und da geht nichts durch.

bei DPF off muss immer die DPF off software auch rauf :)

all das habe ich ja auch.. und die DPF software wurde noch optimiert inklu dauerhafter AGR abschaltung

lirum larum.. ich werd die dinger dann bei zeiten ausbauen wenn die ASB runter ist.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Servus, stehe vor der gleichen Entscheidung. Muss Glühkerzen und Steuergerät tauschen.
    Hast Du deine Drallklappen schon raus?

Gruß
    Der Daalbock

• Servus, stehe vor der gleichen Entscheidung. Muss Glühkerzen und Steuergerät tauschen.Hast Du deine Drallklappen schon raus?

Gruß
    Der Daalbock

Thema hat sich erledigt.
    Habe die Drallklappen heute rausgebaut.
    Bis jetzt konnte Ich keine Veränderung im unteren Drehzahlbereich feststellen (DPFOff und 188PS)

Auto läuft gefühlt ruhiger und glaube das er sogar weniger russt.
    Werde die Tage nochmal ausgiebig fahren.

Gruß
    Der Daalbock