Äh, ja das war auch so gemeint. FluidFilm für Hohlräume und das Seilfett für Unterboden etc. Es lässt sich genauso einfach verarbeiten wollte ich damit sagen...

Mein Wasserblaues Cab
-
-
Brunox Epoxy finde ich nicht so klasse.. versiegelt die Oberfläche dann durch den Epoxy, rostet aber im Zweifelsfall darunter weiter. Von Perma Film kann ich auch abraten, alle behandelten Stellen am Hinterachsträger rosten wieder bei mir.
-
Hm
Ich muss sagen ich hab sehr gute Erfahrungen mit Brunox gemacht. Die typischen rost stellen am Astra behandelt, danach war Ruhe. Auch im Freundeskreis ist das Zeug sehr beliebt.
Man wirds sehen obs was bringt, besser als nichts zu machen ist es allemal. -
Dein Wagen ist ja vermutlich eh noch nicht wirklich ernsthaft am rosten, denk da ist dann auch Ruhe. Verwendet der Youtuber Holzknecht das nicht auch?
-
Dein Wagen ist ja vermutlich eh noch nicht wirklich ernsthaft am rosten, denk da ist dann auch Ruhe. Verwendet der Youtuber Holzknecht das nicht auch?
N bissl was ist zu sehen. 10 Jahre sind halt auch 10 Jahre, da kann man sagen was man will.Der normale Fahrer guckt ja nicht drunter, geschweige denn macht er was.
Ich hatte das Zeug heute mit in der Firma, und haben das mal auf ein richtig gut Rostiges Teil geschmiert.Morgen schleif ich es dann mal ab, und schau ob der Rost unter der Schwarzen schicht sitzen geblieben ist, oder was da eben so vor sich geht.Wenn ich morgen zur Schicht komme, hatte der Wandler mit empfohlener 2 Facher behandlung, etwa 18h zeit zu Wirken.
-
Hier nun das Teil das ich "behandelt" habe.
Ich habe vorher nicht angeschliffen oder dergleichen. Das Teil war ordentlich rostig.20210128_151429.jpg20210128_151725.jpg
Ich habe nur die schwarze Schicht geschliffen, also nur kurz bis das Metall zu sehen war.
-
Was ist jetzt die Erkenntnis daraus?
Kann nicht wirklich erkennen ob es einfach abgeschliffener Rost ist, oder das Zeug wirklich was getan hat. -
Was sagt dir die blanke Metallschicht?
Kein Rost -
Wenn ich Rost wegschleife ist da auch kein Rost mehr.
-
Mit Fertan fand ich die Ergebnisse besser. Kannst danach drüber lackieren (z.B. mit USB) oder einfach alle paar Monate wiederholen, so hab ichs bei meinem Audi gemacht. Das Epoxy war für mich nicht zufriedendstellend. Anschleifen und drüber lackieren hatte den selben Effekt, wie das Epoxy.
Aber mach deine Erfahrungen