Kaufberatung 6-Zylinder

  • Wow, die scheinen ja extrem angezogen zu sein
    Kann mich an zeiten erinnern als es n52b30 im e90 für 10k gab (sind aber dann ein paar jahre älter natürlich)
    Oder sind nur die neueren n53 so teuer?

  • Die Wunschpreise der meistens privaten Verkäufer sind einfach abgehoben. Da sind dann Händlerpreise teils deutlich günstiger. Die Erfahrung habe ich beim Kauf vom 135i selbst machen können. Aber nach ein paar Jahren gibt es die Autos einfach nicht mehr direkt bei BMW.

  • Die Wunschpreise der meistens privaten Verkäufer sind einfach abgehoben. Da sind dann Händlerpreise teils deutlich günstiger. Die Erfahrung habe ich beim Kauf vom 135i selbst machen können. Aber nach ein paar Jahren gibt es die Autos einfach nicht mehr direkt bei BMW.

    Gefühlt sind seit Corona die Preise auf dem Gebrauchtmarkt deutlich angestiegen. :|


    Leider ein Touring und Felgen <X -läßt sich ja ändern. Ansonsten sogar die Farbe von meinem:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…d4-6faa-c173-05a9c98693ac


    Aber was ist das für ein Lenkrad mit eingebautem Display? 8o Original?

  • Sieht aus als hat der Kombi sogar den Performance ESD verbaut. Auf jeden Fall nicht Serie die Endrohre.


    Mit Federn, Spurplatten und den Styling 193 sieht der bestimmt richtig schick aus...

    Das Lenkrad muss man halt wollen :S

  • Etwas verbastelt (Domstrebe, Performance Lenkrad, anderer Endschalldämpfer) und komische Felgen (die gehören so auf jeden Fall nicht zum M-Paket dazu, da müssten entweder M194 oder M193 drauf sein), aber ansonsten ist die Ausstattung wirklich gut. Recht selten: die Alcantara Sitze mit derelektrischen Verstellung. Und Individual Audio hat auch was!

  • Wow, die scheinen ja extrem angezogen zu sein
    Kann mich an zeiten erinnern als es n52b30 im e90 für 10k gab (sind aber dann ein paar jahre älter natürlich)
    Oder sind nur die neueren n53 so teuer?

    Meinen 330i mit dem N52 Motor habe ich letztes Jahr für 14.300€ verkauft, 100tkm Laufleistung und
    Vollausstattung...


    Inseriert hatte ich den für 14.500€...und der war gleich am nächsten Tag weg... ;)


    Also die Preise sind soweit "normal"...Ranzkarren gibts natürlich auch günstiger

  • Etwas verbastelt (Domstrebe, Performance Lenkrad, anderer Endschalldämpfer) und komische Felgen (die gehören so auf jeden Fall nicht zum M-Paket dazu, da müssten entweder M194 oder M193 drauf sein), aber ansonsten ist die Ausstattung wirklich gut. Recht selten: die Alcantara Sitze mit derelektrischen Verstellung. Und Individual Audio hat auch was!

    Stimmt, die Domstrebe ist mir nicht aufgefallen. Performance AnsaugsSystem.hat er auch. Preis wurde vorhin auf 13,5k gesenkt?!
    Wenn es kein Kombi wäre würde ich mich wohl auf den Weg machen den ansehen. Natürlich immer das Risiko dabei, daß er bei den Modifikationen ordentlich getreten wurde - wobei mein Rocco ebenfalls sehr sportlich da steht/ausgestattet ist und nur selten mal wirklich Volldampf kriegt.

  • Das P.-Lenkrad gehört in ein Automatik-Auto. Oder DSG, keine Ahnung, zum Schalter passt es jedenfalls nicht. Die LEDs würden mich nerven, aber die Temperaturanzeige finde ich schick. Komischer Platz dafür, aber ok.
    Felgen sind mit Winterreifen. Mit etwas Glück liegen die Sommerschlappen noch im Lager. Ansonsten klarer Fall für Preisnachlass. Die Dinger gehen echt gar nicht.
    Die Domstrebe ist zwar häßlich, soll beim E90 schon was bringen. Der Vorderwagen ist ja etwas... elastisch.
    Was ist das für ein Luftfilter?


    Aber irgendwie schon interessant, wenn der Service stimmt, trotz des Alters.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja, definitiv interessant. Vermutlich kann man das Lenkrad sogar gewinnbringend verkaufen und einfach wieder ein M-Paket Lenkrad einbauen.

  • Nur nochmal zur Sicherheit, der N52B30 ist der unkomplizierteste Motor und haltbar?
    Kein Turbo, kein Direkteinspritzer, richtig?


    Gibts da Baujahre bei den Limo/Coupes wo auch der neuere Direkteinspritzer verbaut wurde, man also nicht nur an der Typenbezeichnung sagen kann ob der N52 verbaut ist?