Probleme mit 330i N53

  • Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

    E90 325i N53B30, bj.2010, 141k km.


    Ich fahr auf einem zubringer der Autobahn, 2er gang will grad drauf fahren, leuchtet die MKL Gelb auf bei sofortigem Leistungsverlust und stottern beim Gas geben.
    Habe den sofort ausrollen lassen und bin an den Rand gefahren. Motor hab ich ausgemacht. Nach Neustart MKL Gelb noch da, und weiterhin stottern beim Gas geben, beim Stehen Drehzahlschwankung.


    Hab direkt mein freundlichen angerufen und gefragt ob er Zeit hat.


    Leider war er heute schon voll, schaut sich den Wagen gleich morgen früh aber an.


    Ich habe mich die Strecke von ca. 25km getraut so zu schleichend und schonend zu fahren wie es ging. Ich hoffe das es dass, was auch immer es ist, nicht verschlimmert hat.


    Habe nur kurzfristig versucht einen aktuellen Post zu finden, und bin auf euch gestoßen.


    Leider weiß ich nicht ob irgendwelche Injektoren, Hdp oder oder etc. gewechselt wurden.


    Fahre den Wagen schon 3jahre und noch nie Probleme gehabt.
    Ja er wurde vorher ausschließlich von BMW laut CH gewartet. Ich habe ihn seit dem bei meinem Freundlichen der quasi nur BMW macht. So war es auch mit meinem/alten E36. Vertraue ihm also voll und ganz.


    Sollte es bei meinem BJ. Und KM Leistung bei irgendwas noch einen Antrag auf Kulanz stellen können oder auf irgendwelche Rückruf Aktionen?
    Wahrscheinlich nicht.


    Werde morgen genauer wissen was los ist.


    Vllt könnt ihr mir vorab schon mal eure Meinung schreiben.
    Danke

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Wenn es so vage ist... erstmal FS auslesen, dann weitersehen. Spekulieren kann man jetzt viel.

  • Willst du bestimmt nicht hören aber können mehrere ursachen haben
    - zündkerzen
    - zündspule
    - magnetventile
    - injektoren(vermute ich eher nicht)
    Ich vermute das eine zündspule hops gegangen ist oder ein magnetventil, weil es plötzlich aufgetreten ist. Wie gesagt, ich vermute nur

  • lass mal wissen was es war
    Interessiert mich auch

  • Habe immer alle Inspektionen und jegliche Wartung pünktlich durchgeführt.
    1/Jahr Öl Wechsel mit Ravenol 5w30.


    Es kam tatsächlich sehr plötzlich,
    war beim ganz normalen beschleunigen.
    Ohne jegliche Vorwarnung.


    Wie grausam das ist hier zu sitzen und ich weiß nicht was los ist.


    Mein ames Baby;-((

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Bleib geschmeidig
    Überleg mal
    Im schlimmsten fall sind es die injektoren
    Und die kosten auch nicht die welt. Ist erträglich. Habe ich hinter mir.

  • Bleib geschmeidig
    Überleg mal
    Im schlimmsten fall sind es die injektoren
    Und die kosten auch nicht die welt. Ist erträglich. Habe ich hinter mir.p

  • mir ist es auch paar mal passiert genau das was dir auch passiert ist. Ich weiss nicht wieso aber eine zündspule hat sich gelöst und sich hoch/bzw. rausgerüttelt. Abdeckung abgemacht, zündspule reingedrückt und alles war wieder in ordnung.

  • Ja, diese 15 Euro sind gut investiert.
    Noch einfacher wäre es wenn man es einfach im BC ablesen könnte.