335d zu wenig Leistung?

  • Vlt nicht unbedingt den Privatrechner abfotografiert mit unter Umständen illegal beschaffter Software ins Internet laden.


    Man kann die Werte ja abschreiben. Wäre zumindest für den TE die sicherere Variante, allen anderen kann das ja egal sein.


    (An den TE: Das brauch nur eine falsche Person mitzulesen und Zack hast n Problem. Ist natürlich klar dass du hier nicht der einzige bist, der sich Zugang zu diesen Programmen verschafft hat, aber der Rest lädt das Beweismaterial nicht gleich passend dazu mit hoch. Deine IP lässt auch drauf schließen mit was für einem Gerät du diese Beiträge verfasst hast, und wenn das zufällig das Laptop-Modell auf den Bildern sein sollte musst dir schon gute Ausreden einfallen lassen ;) )



    Edit: Ich will hier weder Moralapostel spielen noch irgendwie rummeckern- wollte nur drauf hinweisen dass so ein Vorgehen wirklich ganz leicht nach hinten losgehen kann, und wir wollen ja keine schlafenden Hunde wecken.
    Ist ja nicht mein Geld, was bei drauf gehen würde.

  • Ich hab mir damals ein OBD-Kabel von obdexpert für meinen E46 gekauft, bei dem die Software mit dabei war. Ich habe auch noch die Rechnung davon.


    Dann lösche ich die Bilder lieber mal. Wusste nicht, dass das so gefährlich sein kann.

  • Tausch am besten deine Glühkerzen + Steuergerät und den Kraftstofffilter schnellstmöglich.


    Eine Fehlermeldung an den Glühkerzen bzw. ein defektes Steuergerät blockiert nämlich die DPF-Regeneration (hatte das gleiche Problem und hab mich dumm und dämlich nach dem Fehler gesucht), daher auch der hohe Abgasgegendruck.

  • Die Fehler die du vom DPF hast, hatte Ich auch und die Leistung war "Schwach".


    Du kannst einfach mal messen in dem du dein Tacho filmst, aber bitte so das du keine Verkehrsteilnehmer gefährdest & dich selbst auch nicht.
    Serienwerte für einen 335D sind
    0-100 5s (mit guter Traktion)
    100-200 15-16-17s (je nach steigung oder gefälle)


    Bist du in diesem Bereich ist alles okey, aber da du den DPF Fehler hast wird dein 100-200 Sprint bei 18-20s sein.
    Bevor du überhaupt an die Sensoren gehst, solltest du schauen ob du einen Orginalen BMW DPF hast weil 200tkm ist so die Grenze wo der DPF fast voll ist im 335D & es könnte sein das der Vorbesitzer einen billigen Aftermarket DPF eingebaut hat diesen wirst du nie zu 100% betreiben können & wirst immer einen Leistungsverlust haben.


    Ansonsten wie meine Vorredner es gesagt haben solltest du die Glühstifte und das Steuergerät tauschen da bist da bist du mit dem Orginalteil bei 150€ Material dabei.
    Dann mal die Sensoren neu adaptieren lassen und den Abgasgegendruck über Inpa auslesen um zu schauen ob den DPF noch gut ist.

  • Doch genau dieses. Geht mich ja nichts an ,wollte den TE nur davor bewahren gelöscht zu werden. ;)

    nein hat er nicht!


    er hat keine FRAGEN zur Handhabung dieser Software gestellt. ER hat sie, er kann sie alleine benutzen...


    so what... :P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy