HILFE! Mein Wagen verzieht beim bremsen!

  • Bin eben mal auf die Bahn, hab die Bremsen nochmals entlüften lassen.
    Also der Wagen fühlt sich echt nicht mehr schön an muss ich ehrlich sagen.. ich fahre schon seit knapp 8 Jahren sportliche Wagen und bin darin mittlerweile auch sehr erfahren was das Fahrverhalten angeht. Jedoch habe ich wirklich etwas Angst die Kontrolle, bei höheren Geschwindigkeiten und vor allem bei etwas stärkeren Wind, zu verlieren. Ich danke euch für all eure tipps und werde sie dem meister morgen mitgeben..
    Möchte echt nur dass mein Tiger wieder einwandfrei läuft, habe so viel spaß mit dem Wagen normalerweise .. ;(
    Wir kriegen das schon irgendwie gebacken.. meine Frau merkt dass ich deswegen sehr betrübt bin die letzten 2 Wochen :D
    Aber motiviert mich fleißig dass es wieder wird 8o:D


    einen schönen Sonntag, werde spätestens Dienstag berichten. :saint:

  • Soo, melde mich doch etwas später, da gestern mein Burzeltag war ging es ziemlich turbulent zuhause zu 8o


    Also der Meister meinte auf der Bühne, dass alles soweit einwandfrei sitzt, nichts ausgeschlagen sei und Lagerungen auch i.O. seien.
    Das Schleifgeräusch soll von der Bremsscheibe kommen, habe die EBC Turbogroove Scheiben drauf, steige jetzt auf Brembo Xtra line um, da ich damit bei meinem vorherigen Wagen recht gute Erfahrungen gemacht habe.
    Zudem habe ich gestern vormittag Spur kontrollieren lassen, die Hinterachse war ziemlich verstellt... :thumbdown:
    Ging auch ziemlich schwer wieder nach Sollwerten zu richten, aber hat dann doch noch geklappt und das verziehen beim bremsen taucht nicht mehr auf! :)
    Der Herr meinte nur, dass er aber an der Vorderachse nicht einstellen könne, da soll BMW ein spezial(Schlüssel)Werkzeug dafür haben??
    Das hat mir auch ein anderer bestätigt, der Spur und Achsvermessungen macht. Ist das tatsächlich so?