Glühkerze herausbohren - Empfehlung Werkzeug oder Mithilfe im Raum FfM- 320d, E91, N47

  • Würde dir auch in einem empfehlen die Drallklappen zu entfernen...
    @Panik45 weiß dann schon was zutun ist :)


    Jenachdem welchen durchmesser du benötigst von den Stopfen könnte ich dir 4+ Dichtungen schicken, weil hatte doppelt bestellt und kann damit eh nichts mehr anfangen...


    Das gute bei dem Motor ist, dass wenn die ASB unten ist man richtig gut Platz zum ausbohren hat :) Und dann auch noch Zylinder 2 , also ziemlich weit vorne :D

  • Würde dir auch in einem empfehlen die Drallklappen zu entfernen...
    @Panik45 weiß dann schon was zutun ist :)


    Jenachdem welchen durchmesser du benötigst von den Stopfen könnte ich dir 4+ Dichtungen schicken, weil hatte doppelt bestellt und kann damit eh nichts mehr anfangen...


    Das gute bei dem Motor ist, dass wenn die ASB unten ist man richtig gut Platz zum ausbohren hat :) Und dann auch noch Zylinder 2 , also ziemlich weit vorne :D

    das lest sich danach das du M47/M57 Stopfen hast.
    Diese kann er bei sich nicht verwenden.
    Weder Dichtungen noch Stopfen passen beim N47.
    Beim N47 ist das genau ein Stopfen was man benötigt.

  • Über die Drallklappen ich mir Gedanken, sobald die Glühkerze draußen ist :D


    Kann ich eig. auf Dauer auch mit 3 Glühkerzen fahren? Die drei sind ja auch neu jetzt..


    oder würdet ihr davon abraten?

  • Über die Drallklappen ich mir Gedanken, sobald die Glühkerze draußen ist :D


    Kann ich eig. auf Dauer auch mit 3 Glühkerzen fahren? Die drei sind ja auch neu jetzt..


    oder würdet ihr davon abraten?

    Was heißt denn auf Dauer? Der Winter steht vor der Tür, da werden dich dann jeden Tag unangenehme Startschwierigkeiten erwarten. Dazu regeneriert der DPF eventuell nicht mehr.


    Wie bist du vor und bei dem Wechsel der Glühkerzen vorgegangen? Mit etwas vorausschauendem Einsprühen über einige Wochen vor dem Wechsel schien hier noch keiner bei ausreichender Sorgfalt große Probleme mit Abreißen zu haben.

  • Was heißt denn auf Dauer? Der Winter steht vor der Tür, da werden dich dann jeden Tag unangenehme Startschwierigkeiten erwarten. Dazu regeneriert der DPF eventuell nicht mehr.
    Wie bist du vor und bei dem Wechsel der Glühkerzen vorgegangen? Mit etwas vorausschauendem Einsprühen über einige Wochen vor dem Wechsel schien hier noch keiner bei ausreichender Sorgfalt große Probleme mit Abreißen zu haben.

    Leider nicht so, wie du es beschrieben hast..
    Motor war noch etwas warm und dann hatte ich es paar Stunden noch eingesprüht.


    war wohl zu wenig. Jetzt weiß ich bescheid.. Hinterher ist man immer schlauer :D

  • Das war auf den Te bezogen. Ich habe bis jetzt noch keine Glühkerze beim ausbohren versaut. Soll jetzt auch nichts heißen. Es kann immer passieren :D

    Der Kenner (Panik45) weiß, in der Ruhe liegt die Kraft :friends:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • CHF 11S ist da immer noch das beste was es gibt :)
    24h vorher drauf kippen bei warmen Motor und wenn sich die Kerzen lösen lassen (MIT GANZ WENIG KRAFT PROBIEREN), dann noch einen gewindegang aufdrehen.
    Wenn man die dann rausdreht, gaaaaanz viel Zeit lassen und immer wieder hin und herdrehen

  • So, wie man es überall liest. Hatte da ehrlich gesagt auch ziemlichen Respekt vor, aber mit etwas Geduld und VVorbereitung ging es überraschend gut.

  • CHF 11S ist da immer noch das beste was es gibt :)
    24h vorher drauf kippen bei warmen Motor und wenn sich die Kerzen lösen lassen (MIT GANZ WENIG KRAFT PROBIEREN), dann noch einen gewindegang aufdrehen.
    Wenn man die dann rausdreht, gaaaaanz viel Zeit lassen und immer wieder hin und herdrehen

    Kenne ich garnicht, hatte bis jetzt immer Glück gehabt das die gut rausgekommen sind. Danke für‘n Tipp.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kenne ich garnicht, hatte bis jetzt immer Glück gehabt das die gut rausgekommen sind. Danke für‘n Tipp.

    Die n Motoren sind da deutlich anfälliger als die m Motoren