Glühkerze herausbohren - Empfehlung Werkzeug oder Mithilfe im Raum FfM- 320d, E91, N47

  • Die n Motoren sind da deutlich anfälliger als die m Motoren

    Hab auch schon ein paar N Motoren gemacht, zum Glück ist nie was passiert :whistling: Du hättest mir das nicht sagen sollen jetzt werde ich wohl schiss haben wenn ich den nächsten mach :S

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hab auch schon ein paar N Motoren gemacht, zum Glück ist nie was passiert :whistling: Du hättest mir das nicht sagen sollen jetzt werde ich wohl schiss haben wenn ich den nächsten mach :S

    Besser ein bisschen Schiss anstatt zu locker an die Sache ranzugehen

  • Besser ein bisschen Schiss anstatt zu locker an die Sache ranzugehen

    ....da gebe ich Dir vollkommen recht

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Bei langjähriger Plus Mitgliedschaft ist mir das ein und andere Entgegenkommen bekannt.


    Würde ich vor dem Rückbau abklopfen.

    Das Fahrzeug steht ja in meinem Wohnort in einer privaten Garage.
    Zum anderen ist das Fahrzeug ja so fahrbar. Die eine Glühkerze ist halt nur nicht funktionsfähig.


    Da wird der ADAC, auch bei großem Entgegenkommen, zurecht sagen, dass man ja so fahren kann. Der Rückbau ist ja auch nicht all zu viel Arbeit..


    Aber der Transport ist ja nicht das das eigentliche Problem :D

  • CHF 11S ist da immer noch das beste was es gibt :)
    24h vorher drauf kippen bei warmen Motor und wenn sich die Kerzen lösen lassen (MIT GANZ WENIG KRAFT PROBIEREN), dann noch einen gewindegang aufdrehen.
    Wenn man die dann rausdreht, gaaaaanz viel Zeit lassen und immer wieder hin und herdrehen

    der Liqui Moly 3379 Injektorenlöser Pro-Line ist auch super.
    Schon einige Glühkerzen und festsitzende Injektoren damit raus bekommen.
    Zwar nicht günstig aber bringt einiges, den kann man auch als Rostlöser benutzen.
    Der hat ne brutale Kriechfähigkeit.
    Hab ich am Wochenende erst wieder beim Fächerkrümmerumbau N53 für die Krümmermuttern benutzt.
    Ich nutze immer einen kleinen Drehmomentschlüssel den ich am Anfang auf 20-25nm einstelle um das lösen der Glüherzen zu probieren.
    Wenn das nicht ausreicht geh ich Stück für Stück bis zum Bruchmoment nach oben, so hab ich bis jetzt noch keine abgerissen.