Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

  • Ich finde den E87/E81 übrigens auch super und die sind noch etwas günstiger. Da macht auch der 125i richtig Spaß.

  • Auch von mir der Rat: Such nach was kleinerem oder spare noch etwas. Für 10k bekommt man keinen vernünftigen n54... Also den Motor vllt, aber dann ohne Auto außenrum :D
    Und die günstigen sind meistens nicht die, die gut gepflegt wurden, was am Ende auch viel Geld durch Reparaturen fressen kann. 325/330 werden da in Summe mehr Spaß machen, wenn du den Frust gegenrechnest.

    Naja, irgendwann fängts immer mal an mit den Problemen, auch bei den gut gepflegten...wird wohl eher mit dem Alter zu tun haben. Sind ja viele Probleme, die nicht mit der Art der Nutzung zu tun haben, sondern eher der schwachen Auslegung durch das Werk.


    Die 2.0TFSI sind ja eigentlich auch keine schlechten Motoren bei VW...die halten schon viel aus und können auch was. Und wenn man vom 2.0 TFSI (evtl. mit Software) kommt, langweilen einen 325 oder 330i nur. Abgesehen davon, dass hier ja auch Probleme bestehen, die niemand braucht. Stichwort NOX-Kat etc.

  • Motor hin und her, das Fahrverhalten sind 2 völlig unterschiedliche Welten. Wer fährt freiwillig einen Frontantrieb, ich jedenfalls nicht. Ich will auch keinen Allrad. Es gibt Autos für jeden Geschmack also bedient Euch

  • Naja, irgendwann fängts immer mal an mit den Problemen, auch bei den gut gepflegten...wird wohl eher mit dem Alter zu tun haben. Sind ja viele Probleme, die nicht mit der Art der Nutzung zu tun haben, sondern eher der schwachen Auslegung durch das Werk.

    Hast schon recht, aber es staut sich halt bei schlecht gepflegten/gewarteten schnell mehr an. Und wer will, bekommt alles kaputt :D also durch schlechte Behandlung kann man den Verschleiß schon stark beeinflussen. Und die günstigen sind tendenziell natürlich älter und haben mehr km runter.
    Etwas geld in der Rückhand zu haben ist bei einem gebrauchtwagen auch generell zu empfehlen, was bei den budget eher nicht gegeben ist.

  • Hast schon recht, aber es staut sich halt bei schlecht gepflegten/gewarteten schnell mehr an. Und wer will, bekommt alles kaputt :D also durch schlechte Behandlung kann man den Verschleiß schon stark beeinflussen. Und die günstigen sind tendenziell natürlich älter und haben mehr km runter.Etwas geld in der Rückhand zu haben ist bei einem gebrauchtwagen auch generell zu empfehlen, was bei den budget eher nicht gegeben ist.

    So Sachen wie Hochdruckpumpe oder falsche Injektor-Revision kannst halt auch mit regelmässigem Service nicht vermeiden. Im Prinzip muß man damit leben, dass da was getauscht werden muß und dann nicht billig wird.
    Richtig ist natürlich, dass bei den teureren Autos die Laufleistung/Alter nicht so hoch ist bzw. vielleicht schon vieles erneuert wurde.


    Insofern könnte man sagen: teurer wirds in jedem Fall - entweder vor dem Kauf oder nach dem Kauf!!!! :P

  • Ich könnte mal eure Meinung gebrauchen zu 2 Inseraten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-top-/1612490364-216-3122


    https://www.ebay-kleinanzeigen…paket/1590800504-216-1452



    Das eine ist vom Händler mit 1 Jahr Garantie und der hat bereits alles gemacht wie Hochdruckpumpe/Turbos/Injektoren ect. also quasi ein Technisch einwandfreier, zumindest vermeintlich.
    Allerdings fehlt dem M-Paket,iDrive,Logic7 und Keyless Go.


    Der andere ist von Privat hat alles an Ausstattung, ob der bereits die ganzen Krankheiten ausgemerzt hat weiß ich noch nicht warte noch auf eine Antwort. Dieser hat aber einige Nachträgliche Änderung schon gemacht die ich ohnehin hätte gemacht und somit spare ich dort.


    Ich versuche natürlich beide Probe zu fahren in nächster Zeit aber rein von den Inseraten her was würdet ihr für vernünftiger erklären?

  • Ich habe vom Coupe nicht so viel Ahnung...


    1
    speckige Sitze, speckiges Lenkrad, abgegriffener Softlack, vergilbtes Emblem vorne, hinten komisches schwarzes Emblem, roter Startknopf, Carbon M/// Aufkleber am Lichtschalter, Verkleidung am Einstieg Beifahrer lose, Verkleidung Einstieg Fahrer stimmt doch auch was nicht, Smoke Seitenblinker, AP(?) Gewindefahrwerk, Rückbank rechts fehlt ne Isofix Klappe, weiter links steht das Leder an der Isofix Klappe irgendwie raus, Scheinwerfer würde ich tippen auf LED Corona umgebaut (außen schön gründlich und innen blendend bläulich/weiß). Ausstattung eher dünn


    2
    Bastelbude... aber nicht unbedingt negativ gemeint. Hat wohl jemand recht viel Arbeit reingesteckt und so wie er das schreibt auch ein Bisschen Ahnung. Gefällt sicher nicht jedem, könnte ein Vorteil beim Kauf sein. Recht große Ausstattung