• Also der Performance ist ja auch aus Metall, das fand ich jetzt nicht so wild im Hochsommer. Und der Wagen stand regelmäßig in der prallen Sonne während der Arbeit.

  • Der ist aber sicher nicht aus Vollmaterial und zudem auch noch mit Alcantara besetzt. Das kann man nicht vergleichen mit dem was der thread Ersteller wohl vor hat.

  • Wieso hätte ich dann nicht frgaen müssen? Die Maße habe ich ja nicht, also muss ich ja irgendwoher die Maße haben und hier fragen, ist das leichtste.
    Und natürlich wird der gefräßt.

  • Ich kann mit M und Serienknauf (vorausgesetzt ich finde den :D) dienen.
    Allgemeine Abmessungen oder bestimmte Wünsche?

    Also am wichigsten ist die breite der Schaltstange und wie lang der Nutzbare teil ist.
    Anosnsten wäre noch die zentrierung wichtig, wie breit/tief.
    Das müsste eigentlic reichen, bei mehr sag ich bescheid

  • manche sind halt immer negativ drauf.

    oder wissen es schlicht aus persönlicher / beruflicher erfahrung besser...


    das dann als negative einstellung darzustellen ist natürlich immer leichter...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gar niemand hat hier etwas besser gewusst. Es wurde zuerst einmal grosskotzig von oben gemault von wegen "mach erst den Schein... kauf erst ein Auto.. Blah Blah..".


    Er hat ganz normal und anständig sein Vorhaben erläutert und nach entsprechenden Massen gefragt. Ist doch in Ordnung wenn er sich schon vorher mit dem Thema auseinandersetzt.


    Aber ja, wenn sich gewisse Nasen in der Firma so aufführen wie hier, dann wundert es mich nicht, wenn deren Auszubildende nichts auf die Reihe kriegen... <X




    Und bei den alten Forenknacker dann wieder das Puderzuckerblasohr auspacken und brav ein "oh jaaa, wenn es dir gefällt..." durchpusten.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Vielleicht als Inspiration:


    Walser 16954 Sparco Schaltknauf Racing (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Link)


    SPARCO SPC0103 Schaltknäufe Racing Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Link)


    Ich habe einen der beiden und ja, ist im Winter kalt und im Sommer heiß. Und ja, ist nicht "ergonomisch" geformt. Stört mich aber persönlich nicht und fällt mir nicht negativ beim Fahren auf.
    Wird mit 3 Madenschrauben befestigt. Die in der Artikelbeschreibung erwähnten Gummihülsen waren bei mir nicht dabei, ein paar Wickelungen Klebeband haben aber den gleichen Zweck erfüllt, um die Durchmesserdifferenz von Schaltstange und Schaltknaufaufnahme zu überbrücken.
    Mit genauen Maßen kann ich aktuell leider nicht dienen.


    Viel Spaß beim Basteln!

  • Genau, die Beiden habe ich auch schon gesehen, und orientiere mich auch etwas daran, wobei ich aktuell einen runden und einen ergonomischen drucke (per sla drucker) um zu gucken, was mir besser gefällt.