Rückruf 0061830500

  • Ich werde auf jeden Fall neben dem Auto stehen bleiben und gucke zu während es gemacht wird. Beim vorletzten Zwangsaufenthalt meines Autos bei BMW hat man mir schön den OBD Anschluss rausgebrochen.

  • Ich werde auf jeden Fall neben dem Auto stehen bleiben und gucke zu während es gemacht wird. Beim vorletzten Zwangsaufenthalt meines Autos bei BMW hat man mir schön den OBD Anschluss rausgebrochen.

    Ist alles auf der Beifahrerseite. Zum Prüfen muss nur die Fußraumverkleidung raus und wenn nur das kurze Rep. Kabel verbaut wird, auch nicht mehr.


    Wenn das Lange Rep. Kabel verbaut wird, muss das Handschuhfach noch zusätzlich raus und der Sicherungsträger gelöst werden.

  • Ich werde mich nicht weiter weg bewegen als die vorgeschriebenen 1,5 Meter.

    Die lassen dich da nicht rein. Die lassen jetzt niemanden in die Werkstätte rein, unter dem Vorwand der Killerpest. Auch früher haben sie (BMW) selten Kunden reingelassen. Wer einen BMW fährt, der maximal 3 Jahre alt ist, den interessiert die Werkstatt nicht. Obwohl es Sinn machen würde: durch Handschuhfach-Ausbau könnten sie die Bluetooth-Antenne abreißen, das wäre der Klassiker.


    Gruß.

  • Die lassen dich da nicht rein. Die lassen jetzt niemanden in die Werkstätte rein, unter dem Vorwand der Killerpest. Auch früher haben sie (BMW) selten Kunden reingelassen. Wer einen BMW fährt, der maximal 3 Jahre alt ist, den interessiert die Werkstatt nicht. Obwohl es Sinn machen würde: durch Handschuhfach-Ausbau könnten sie die Bluetooth-Antenne abreißen, das wäre der Klassiker.
    Gruß.

    Selbst wenn. Wenn sie den Sicherungsträger lösen/Abstecken und dabei das FRM flöten geht, müssen die es übernehmen :D


    Die arbeiten sind aber jetzt kein Hexenwerk und sollte eig. ohne der Gefahr von Beschädigungen möglich sein

  • Selbst wenn. Wenn sie den Sicherungsträger lösen/Abstecken und dabei das FRM flöten geht, müssen die es übernehmen :D

    Ich glaube der Smiley dahinter ist genau diese Ironie. Zuerst einmal musst du belegen, dass dein FRM nicht vorher kaputt war. Wenn du da mit dem Fehlerspeicher-Ausdruck angekommst, den du vor der Reparatur gemacht hast, erzeugst du eher mehr Gegenwehr/Arroganz. Insgesamt du eher auf die Gnade der Werkstatt angewiesen. Wie auch im Falle einer abgerissenen Bluetooth-Antenne, die auf dem Handschuhfach sitzt.