HTG Tuning - 8HP im Exx

  • Oder man kauft sich direkt nen F90, dann hat man das Getriebe schon drin, noch ne dicke Bremsanlage dran und man muss sich keine Gedanken machen, dass einem die Karosse in den nächsten Jahren wegrostet.

    Wenn man zu viel Geld hat, gibt es viele Probleme. Der Umbau einer E90 auf das 8HP gehört eher nicht dazu. :29-wbb4-whistling:


    Bin gespannt, wann der erste User auf die Idee kommt den Rückwärtsgang länger zu übersetzen. :06-wbb4-biggrin:

  • Preislich kann man das bei so alten Autos wie dem E9x vergessen. Für den Umbaupreis bekommt man einen kompletten F30.

    Das geht höchstens bei späten 35i im Nahe-Neuwagen Zustand noch durch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Finanziell „lohnen“ wird sich das quasi nie. Auch ein zu flottes Auto lohnt sich halt nicht.

    Ist die Frage in welchem Anwendungsfall das Sinn macht.

    Spaß an der Technik und „weil man es kann“ vermutlich?

    Fand den 350d damals schon klasse aber halt völlig uninteressant von den Kosten her.

  • Naja gut, es klingt machbar aber keiner traut sich das Geld auf den Tisch zu legen :)

    Klar ist es vernünftiger einen F3X zu nehmen oder gar Richtung F90 zu gehen aber das kann ja jeder und so besonders ist es dann nicht.

  • Ist weniger eine Frage des Geldes als welches Auto man sucht und was am Ende das bessere Auto ist.

    „Tuning“ als Selbstzweck finde ich eher albern.
    In dem Fall sieht man das Geld halt auch nie wieder.

    Wenn man überlegt, dass es für den Preis des 350d damals auch einen (ebenso gebrauchten) 911 gegeben hätte, wird es halt schon schwierig.

    Für „built, not bought“ kannst ja auch kein Serienfahrzeug zum Tuner stellen und der richtet es hübsch her. Mit 18 fand ich die Idee noch toll, heute frage ich mich ob es wirklich Leute gibt die das machen & auch so wollen. Scheichs exklusive.

  • Hier mal was neues, einfach "Plug&Play" 8HP im E9x

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.