Servus Leute,
habe mal wieder ein Problem und konnte bisher leider nichts passendes finden.
Hatte das Problem, dass mein Dicker (E91, N53, 325xi, 08/2008) niederdruckseitig zu wenig Druck hat.
Er liefert unter Last gerade mal 2 Bar.
- Hatte also die Pumpe und die Druckregelung getauscht (gegen neue Originalteile). Ohne Erfolg.
- Dann Niederdrucksensor und Hochdrucksensor getauscht. Ohne Erfolg.
- Mit Manometer gemessen. Niederdrucksensor hat ca. 0,5 Bar zu wenig angezeigt. Also nochmal getauscht (mit neuer Rail). Ohne Erfolg
- Mir Kam die Idee, dass es ja Evtl. die Steuerung (alte EKP M3 7209286 17/08) sein kann. Siehe Da. plötzlich 5,6 Bar auch unter Last. Die EKP war gebraucht von einem Kumpel (EKP M3 7276384 03/10), der Sie mal aus einem anderen ausgebaut hatte. Seit dem höre ich auch erstmals die Pumpe beim Aufsperren.
- Sie wird allerdings nicht ganz von der DME erkannt. Steuert aber an. Seis drum. Läuft sie halt unter Vollast.
- Problem ist, dass er meist beim ersten Anlassen nach ca. 5 sek wieder ausgeht. Weitere Startversuche enden in quasi nicht endendem Zündspulengejuckel. Erst wenn ich den wagen nochmal verriegle und wieder Öffne und dann Starte läuft er fein.
- Habe Nun eine andere gebrauchte (EKP M3 7229173 19/09) eingebaut. Diese passt von der Nummer auch entsprechend zu dem Wagen. Siehe da. Das Alte Problem mit den 2 Bar und der Zylinderabschaltung ist wieder da.
Kann mir evtl. jemand von euch helfen?
Vielen Dank erstmal...
Grüße aus München