AGR-Stillegung beim N55

  • Ich würde das übrigens auch nicht als Nachteil sehen. So hat man dann wenigstens eine Grundlage, die sich bereits bewährt hat und es werden (wenn überhaupt) nur noch Kleinigkeiten angepasst.

  • @Egozentrix Ich schreibe selbst beruflich Software, wenn auch etwas andere, von demher weiß ich durchaus wie das normalerweise läuft :P
    Was ich sagen wollte ist, dass viele Tuner einfach einen fertigen (oft einfach eingekauften) Stand auf die DME klatschen und fertig. Da wird dann häufig gar nicht mehr groß geschaut bzw. optimiert (wie auch, wenn man selbst nicht mal wirklich weiß was das ganze genau macht).
    Was ich eben eigentlich im Sinn hatte war ein Stand, den der Tuner speziell auf die von mir verwendete Hardware und meinen Fahrstil optimiert hat, was bei MHD eben schlicht nicht möglich ist :)


    Nichts desto trotz hat mich der Thread hier doch etwas neugierig gemacht auf MHD, und eventuell probier ich das ganze einfach mal aus. Kostet ja schließlich wirklich kein Vermögen, und wer weiß, vielleicht taugt mir das ja schon und ich kann mir das Geld für einen richtigen Custom Tune sparen :thumbsup:

  • Wenn eine wirklich Einzelabstimmung willst, dann frag doch mal den User vom 1er Forum an:


    https://www.1erforum.de/thread…softwareloesungen.253046/


    Erfahrungsbericht hier:
    https://www.1erforum.de/thread…805/page-159#post-3084771



    Ob er auch E-Serie macht musst mal fragen, ich denke aber schon da er selbst einen E8x fährt...


    Das ist wohl einer der ganz wenigen die wirklich Ahnung haben, und noch dazu in Foren ihre Sachkenntnis zeigen.

  • In Foren Sachkenntnis zeigen ist manchmal einfach und manchmal umsonst :)


    Aber wenn ich lese, dass der da 10 Stunden an so ner ollen Karre rumgemacht hat, dann sollte das min. 5stellig gekostet haben. Ansonsten hat ers entweder nicht nötig oder hat noch ne andere Einnahmequelle :)

  • @Maniac79 Jo, lurke im 1er-Forum ab und zu etwas rum und hab mir da schon einiges von ihm durchgelesen, man merkt direkt dass der Jung wirklich Ahnung hat.
    Werde ihn evtl. mal kontaktieren :D

  • nicht dein ernst oder?

    Doch. Wenn ich mein Auto tunen lassen würde, dann bei ihm ;)


    In Foren Sachkenntnis zeigen ist manchmal einfach und manchmal umsonst :)
    Aber wenn ich lese, dass der da 10 Stunden an so ner ollen Karre rumgemacht hat, dann sollte das min. 5stellig gekostet haben. Ansonsten hat ers entweder nicht nötig oder hat noch ne andere Einnahmequelle :)

    Nur weil er seine Arbeit so macht, dass der Kunde hinterher auch voll zufrieden ist muss es fünfstellig kosten??? Fünfstellig kostet sowas nur bei solchen Nasen die noch 50 andere mitzahlen müssen(Marketing, Sektretärinnen etc.).


    Aber zum Glück kann ja jeder hingehen wo er will, und ihm das Marketing mit "Einzelabstimmung" am besten gefällt. :D

  • Doch. Wenn ich mein Auto tunen lassen würde, dann bei ihm ;)

    Nur weil er seine Arbeit so macht, dass der Kunde hinterher auch voll zufrieden ist muss es fünfstellig kosten??? Fünfstellig kostet sowas nur bei solchen Nasen die noch 50 andere mitzahlen müssen(Marketing, Sektretärinnen etc.).
    Aber zum Glück kann ja jeder hingehen wo er will, und ihm das Marketing mit "Einzelabstimmung" am besten gefällt. :D

    Rechne das mal durch, was schon ne anständige Werkstatt-Stunde kostet, und da war dann niemand dran mit sehr teuren Flashern und der entsprechenden Software zum Ändern der Kennfelder. Klaro soll der Kunde zufrieden sein, aber von Luft und Liebe dürfte der Junge auch nicht leben können. Ergo muss dabei auch was rumkommen. Sonst machst in der Zeit lieber was anderes.


    Kann aber natürlich sein, dass das nicht sein Haupterwerb ist, sondern erweitertes Hobby. Dann kann man das so machen.