Interessant
Sag mir mal bitte was genau dich stört
Mir ging es ähnlich mit den motoren
Zusätzlich noch der m52, der gefiel mir besser als m54 und n52
M52 hatte ich nur als M52TU
schwer zu beschreiben, aber ich finde die Reaktion vom Gaspedal leicht verzögert - wenn man länger konstant gefahren ist, als ob man merkt das der Motor erstmal Vanos und Valvetronic ansteuern muss bevor was passiert
der klang ist eher rauh nicht so bassig, für mich fühlte sich der M54 Klang wohliger an
und beim M war die Verbindung wie 1:1 mit meinem Fuß, N52 ist irgendwie digital
-eher persönlich ist das der M54 immerr funktioniert hat und somit eine Zuverlässigkeit für mich ausstrahlt, der N52 hatte am Anfang einige Probleme..jetzt werde ich bei jedem neuen Geräusch aufmerksam
bei identischen Bedingungen (Weg zur Arbeit) nimmt der N52 auch bei sanftesten Gasfuß fast 1l mehr /100km
vielleicht waren meine Erwartungen nach allen Lobeshymnen auch zu hoch..und rational gesehen ist der N nicht so viel schlechter als der M